hallertau.info News

BC Uttenhofen überrollt den TSV Reichertshausen

(Reichertshausen, rs)

Eigentlich ist er ja ein 60er, also ein Blauer, Markus Ertl nämlich, der Trainer des Fußball-A-Klassisten BC Uttenhofen. Am Sonntagnachmittag jedoch überrannte er mit seinen Roten vom BCU die Blauen des TSV Reichertshausen mit einem glatten 6-2 (2-0). Dabei geriet dieser Sieg zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr.

A-Klasse 4, Tabellenführer BC Uttenhofen zu Gast beim - vor dem Spiel - Tabellenvierten TSV Reichertshausen. Das Spiel begann zunächst abwartend, sogar mit leichten optischen Vorteilen für den Gastgeber; die Zweikämpfe fanden zumeist im Mittelfeld statt, Torraumszenen blieben zunächst Mangelware. Der BC Uttenhofen blieb bei Kontern aus einer starken Abwehr heraus jedoch zu jedem Zeitpunkt gefährlich. In der 23. Minute war es schließlich Oliviu Marc, der einen dieser Gegenangriffe von rechts ins linke Toreck der Reichertshausener abschloss.

Als der TSV Reichertshausen gerade wieder ins Spiel zurückfand und das optische Übergewicht zurück war, war es Daniel Kraus, der noch vor der Halbzeit die Führung der Gäste-Elf ausbauen konnte (43.). Die verbbleibenden Minuten in Halbzeit machten die Gastgeber richtig Druck, ohne jedoch zu zählbaren Erfolgen kommen zu können.


Eigentlich muss er gar nicht so bös' schauen, der Markus Ertl (rechts);  seine Jungs freuen sich zurecht über 6 erzielte Tore

Nach dem Seitenwechsel trugen sich wiederum Daniel Kraus (48.), Abel Popa mit einem sehenswerten "Seitfall-Hinterkopfball" (56.) sowie Tobias Poppe (77.) und noch einmal Oliviu Marc (89.) in die Torschützenliste des BCU ein. Den Anschlusstreffer des TSV erzielt in der 54. Minute Helmut Karl mit einem direkt verwandelten Freistoß und David Knadler in der Nachspielzeit zum 2-6 Endstand.


ein gutklassiges, kampfbetontes A-Klassen-Spiel sahen die Zuschauer in Reichertshausen

Die ca. 50 Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit ein kampfbetontes A-Klassen-Spiel, das zum Ende hin ruppiger wurde, so dass die wie immer umsichtige und immer beruhigend einwirkende Schiedsrichterin Elisabeth Bauer die Kampfhähne auch schon einmal zur Seite nehmen musste. So war es auch nicht verwunderlich, dass die einzigen beiden gelben Karten in der Schluss-Viertelstunde gezückt werden mussten. Der BC Uttenhofen überzeugte durch eine ungemein feste Abwehr um Marcel Poppe und Randi Situwe-Ouatoula, die die Situationen immer im Griff hatte. Das Mittelfeld fand kaum statt, die schnellen Spitzen wurden immer wieder steil geschickt, was der TSV-Abwehr zusehend Probleme bereitete.

Mit dem Sieg verteidigte die Ertl-Elf die Tabellenführung mit jetzt 20 Punkten vor dem punktgleichen SV Geroldshausen und dem FC Geisenfeld II (19 Punkte). Der TSV Reichertshausen folgt auf Rang 5 mit 12 Punkten aus den 8 Spielen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.