hallertau.info News

Déjavu qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

(Pfaffenhofen, rs)

Wem ist denn schon bewusst, dass Pfaffenhofen ein Team in einer - Achtung: - 2. Bundesliga hat? Déjavu nennt sich die Formation, ein Jazz & Modern Dance Ensemble, das am Samstagnachmittag vor heimischer Kulisse den Bundesliga-Wettkampftag gewonnen hat und sich damit für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert hat.

Es ist der dritte von insgesamt vier auszutragenden Wettkampftagen in der 2. Bundesliga Süd-Ost des Jazz & Modern Dance (JMD), organisiert vom Deutschen Tanzsportverband e.V. Und wie schon bei den beiden vorangegangenen Wettkämpfen steht die Pfaffenhofener Formation Déjavu wieder ganz oben auf den Zetteln der Wertungsrichter. Maximale Ausbeute gegen Teams, die immerhin u.a. aus Hessen, Thüringen, Sachsen und dem Saarland angereist sind, das ist schon sehr beeindruckend, was die 14- bis 18jährigen Mädchen unter der Leitung von Natalya Menzel dem Publikum und der Jury wieder einmal geboten haben.

Jazz Dance, das assoziiert bei vielen Menschen, die sich diesbezügliche Wettkämpfe noch nicht angeschaut und sich auch nicht näher mit den Inhalten beschäftigt haben, den Eindruck, es handele sich um so etwas wie Tanzturniere. "Let's Dance" für Nicht-Promis, organisiert im Deutschen Tanzsportverband. Das zahlreich erschienene Publikum konnte sich an diesem Wochenende in der Niederscheyrer Mehrzweckhalle davon ein Bild machen, dass Jazz & Modern Dance sehr wohl ein Mannschaftssport ist, der sehr viel Training erfordert und ein funktionierendes Mannschaftsgefüge voraussetzt. Akrobatik und Turnfiguren sind gleichermaßen Bestandteile der Programme wie Choreographie und Harmonie in der Darbietung.

In Vor-, Zwischen- und Endrunde setzten sich an diesem Wettkampftag die Mädchen von "Déjavu" sehr souverän durch vor der Formation "Sugar" aus Schwalbach (Hessen) und "Art Inspiration" aus Willsdruff in Sachsen. Jetzt heißt es für die Pfaffenhofener Jazz Tänzerinnen - besser: Sportlerinnen - sich vorzubereiten auf den 20.6., dem Tag der Deutschen Meisterschaften in Essen ... und der Aufstieg in die 1. Bundesliga JMD winkt ja auch noch :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.