hallertau.info News

Musical "Sister Act" übertrifft alle Erwartungen

(Nandlstadt, sia)

 

Es ist spannend, lustig und in einer Szene schießen einem sogar die Tränen in die Augen. Mit einem Wort es ist einfach eine grandiose Aufführung die Helmut Schranne r und alle Mitwirkenden auf die Bühne gebracht haben. Bei der Premiere des Musicals „Sister Act“ in der Nandlstädter Hopfenhalle gab es Standing Ovation.

 


 

Die Erwartungen waren groß, aber dass es diese noch übertroffen hat, zeigte der tosende Applaus des begeisterten Publikums bei der Premiere des Musicals „Sister Act“ am gestrigen Donnerstagabend. Er ist schon ein „Musikverrückter“, der Helmut Schranner so bezeichnete ihn Bürgermeister Jakob Hartl in seinem Grußwort. Aber ohne so eine treibende Kraft wär dieses Musical nicht zustande gekommen.

 


 

Schon bei Einlass wurde bewusst, welch riesiger Aufwand dahinter steckt. Sogar ein roter Teppich war für die 400 Premierengäste vor der Hopfenhalle ausgerollt und innen überraschte eine perfekte Theaterkulisse mit Zuschauertribüne. Das Orchester, bestehend aus Schülern, Erwachsenen und Musiklehrern, unter der Leitung von Helmut Schranner, war hinter einem schwarzen Vorhang für die Besucher nicht sichtbar. Die Geschichte des Musicals, jedem wahrscheinlich wohlbekannt, handelt von der wenig erfolgreichen Lounge-Sängerin Deloris Cartier, gespielt von Veronika Althaus, die Zeugin eines Mordes wird. Eine musikalische und schauspielerische Herausforderung für alle Darsteller, die ihre Rollen hervorragend beherrschen. So mancher Talentsucher könnte hier seine große Entdeckung machen.

 

 Ein Muscial, das ein wunderbares Geschenk für den Markt Nandlstadt bedeutet, der heuer sein 1200jähriges Bestehen feiert: Voller bewegender Momente und einer TOP-Leistung von allen Mitwirkenden. Selbst Ehrengast Sylvester Levay, der bekannte Musical-Komponist, lobte: „Eine grandiose Produktion. Das soll den Menschen hier mal jemand nachmachen.“


Viel Engagement auch hinter und neben der Bühne: Nur mit Hilfe vieler Sponsoren, ehrenamtlichen Mitwirkenden, Unterstützer und Förderer wie das deutsche Theater in München, dem Markt Nandlstadt als Veranstalter und dem Initiator Helmut Schranner konnte dieses große Projekt auf die Beine gestellt werden. Und nicht zuletzt eine große Verneigung vor allem auch vor den Initiatoren Markus Münsterer und Wolfgang Leuschner. Seit 10 Jahren setzen sie sich mit der Aktion „Wir helfen heilen“ für kranke Kinder in der Region ein und haben mit unterschiedlichsten Benefiz-Veranstaltungen schon viel erreicht. Damit die Unterstützung möglichst vielen kranken Kindern zugutekommt, haben sie sich an Dr. Fuchs vom nahe gelegene Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut gewandt. Auch bei diesem Projekt wird der Reinerlös an das Kinderkrankenhaues gehen.

 

 

Das Deutsche Theater unterstützt die Nandlstädter Musical-Macher seit Beginn der Planungen und die Direktoren Carmen Bayer und Werner Steer hatten für diese Premiere die Schirmherrschaft übernommen. 11 Vorstellungen werden noch folgen und jede von ihnen wird ganz sicher ein einzigartiger Abend werden
 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.