hallertau.info News

Senioren feiern Fasching

(Aiglsbach, sh)

 

Viel Spaß hatten die Senioren bei ihrer alljährlichen Faschingsveranstaltung im Alten Wirt in Aiglsbach. Sie hatten nicht nur die Gelegenheit sich ausgiebig in gemütlichem Beisammensein zu unterhalten, sondern kamen auch noch in den Genuss zahlreicher Auftritte von hiesigen Faschingsgruppen, darunter das allererste Aiglsbacher Kinderprinzenpaar.

 



Einen kurzweiligen und bunten Nachmittag, der ganz unter dem Motto des gemütlichen Beisammenseins und der Unterhaltung stand, konnten die Senioren der Gemeinde Aiglsbach am Samstag erleben. Nach der ausgiebigen Mittagsspeise kam dann sicherlich der Höhepunkt des Tages, nämlich der Auftritt der Faschingsgarden. Die „Black Pearls“ unter der Leitung von Melanie MIndt lieferten ihre perfekt einstudierten Tänze vor einem nicht schlecht staunenden Publikum ab. Zu dem zeitlosen Rockklassiker „Eye of the Tiger“ präsentierten die tanzbegeisterten Jungs und Mädels ihre Choreographie, bei der auch das ein oder andere Mal ein Boxkampf angedeutet wurde.

 


Nicht minder motiviert waren im Anschluss die Kindergarde und die Teenies aus Aiglsbach, deren Trainerin Marisa Goossens ein spritziges Programm einstudiert hatte. Selbst ein äußerst biegsames Funkenmariechen, das mühelos Spagate und Räder meisterte, konnte sich finden lassen. Stolz waren natürlich alle auf eine gewisse Weltpremiere, nämlich das allererste Prinzenpaar aus der Ortschaft. „Endlich ist der Traum nun wahr, wir sind das Aiglsbacher Prinzenpaar!“, schwärmten Prinz Valentin I. und seine Prinzessin Laura I. Den Prinzen hat sie sich ausgesucht, „denn das Tanzen mit ihm ist für mich eine Wucht“.

 


Den krönenden Programmpunkt bildeten dann die „Black Devils“. Besonders lobenswert ist die Tatsache, dass sich die illustre Truppe den Großteil der Choreographie im Selbststudium angeeignet hat. Mit viel Freude waren sie bei der Sache und ließen sich von ihren drei Jungs ganz schön umherwirbeln. Kein Wunder, dass hier alle „Feuer und Flamme“ waren.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.