hallertau.info News

BrotZeit & Spiele mit Chris Boettcher

(Pfaffenhofen, mh)

BrotZeit & Spiele mit Chris Boettcher


Zu BrotZeit & Spiele hatte der Weltbürger und Impresario Wolfgang Ramadan in den Stockerhof geladen. Das reichhaltige Publikum hatte ebenso viel Zeit mitgebracht und war seit 18.00 Uhr voll auf mit hervorragender Brotzeit durch die Küche von Norbert Stocker versorgt worden.


Chris Boettcher war der Stargast des ABO Abends, der selbigen gleich mit der Drohung nackt zu spielen, eröffnete. Nein das ist nicht unbedingt der Vorteil eines ABOS, er liegt vielmehr in der Gunst, jederzeit absolut überirdisches Kabarett der neuesten Art zu erleben. Wolfgang Ramadan hatte, wie versprochen auch schon das neueste Programm dabei und viele schritten zur Verlängerung ihres Kontingentes.
Chris Boettcher´s Spieltrieb war zwar an dieser Stelle schon einmal zu Gehör gekommen, aber der Abend mit dem begnadeten Entertainer wurde ein fast ganz anderer wie sein Vorgänger. Mit neuesten Unmöglichkeiten des täglichen Nachrichtenlebens gewürzt, spielte sich der Künstler auf sein Publikum ein. Da war die Bundeswehr mit ihrer Ersatzteilmisere, gleich Vorlage für einen Blumenstrauß von gesungenen Persiflagen, „Im Panzer vor mir fährt …“, sei hier nur kurz erwähnt.
Im Sinne und fast schon der Qualität, eines bayerischen Georg Kreislers, mit etwas weniger tödlichem Biss, wandelt Boettcher von Thema zu Thema, von Pseudoprominenten über Nerv Tötern der heimatlichen Fernsehgartenprotagonisten, zur Ganzjahreseuropa- Angie. Küssen und Singen mit nach unten gezogenen Mundwinkeln ist nicht jedermanns Sache. Als begnadeter Imitator begegnet uns der Kabarettist fast täglich im Radio, um so spannender zu sehen wenn „Loddar“, der unvergleichliche Matthäus, auf der Bühne mit Franz telefoniert. Edmund darf sich durch die Un-themen der Politik stottern und Bobbele die Wäschekammern dieser Welt besingen.


Die „audience“ ist voll am mitklatschen und singen, Chris Boettcher´s Lieder sind längst zum Schlager mutiert, er ist im wahrsten Sinn des Wortes eine „Marke“ geworden, oder immer schon gewesen. Howie beschließt den Abend nach drei wohlgeplanten Zugaben, das Publikum bedankt sich artig und freut sich über seine Entscheidung die BrotZeit & Spiele gebucht zu haben. Gerne wieder, wir sind gespannt auf ein neues Programm.
http://impresario.wolfgang-ramadan.de/brotzeit-spiele/
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.