hallertau.info News

Montagskonzert Juli 2041 Musikschule Pfaffenhofen

(Pfaffenhofen, mh)

Montagskonzert Juli 2041 Musikschule Pfaffenhofen


Zum letzten Montagskonzert der Städtischen Musikschule Pfaffenhofen in diesem Schuljahr, hatte Musikschulleiter Auwi Geyer in den Theatersaal im Haus der Begegnung geladen. Es standen außerdem sechs öffentliche Junior 1 und 2 Prüfungen an.


Sechs, teilweise ganz junge Klavierschüler von Irina Kerstin, haben diese Aufgabe mit Bravur bemeistert. Öffentlich, ein einstudiertes Stück ohne größere Fehler abzuliefern und nachher auch nicht die Verbeugung vor dem Publikum zu vergessen, da gehört schon etwas Mut dazu.
Musikschulleiter Auwi Geyer hatte vornweg genau über diese Situation zu den Eltern gesprochen. Das öffentliche Vorspielen in den vielen Konzerten der Städtischen Musikschule Pfaffenhofen, ist ein wichtiger Teil der Ausbildung. Auch für den großen Zeitaufwand den die Eltern zum Gelingen des Unterrichtszieles beitragen, hat sich Auwi Geyer bedankt. Das umfangreiche Konzept und die vielen erfolgreichen Musiker die daraus hervorgehen, sind immer wieder auch in den Montagskonzerten zu erfahren und zu hören.


So hörten wir an diesem Nachmittag aus der Sonate für 2 Klaviere von M. Clementi, den III Satz, fehlerlos gespielt, von Anna König und Peter Sampel. Anna König, sie bekam diesmal auch eine extra Urkunde, ist so eine sehr erfolgreiche Schülerin, die nach mittlerweile 13 Jahren, die Schule zu neuen Ufern verlässt.
Den Abschluss bildete nach hervorragenden Einzelvorstellungen an der Querflöte(Anna-Jasmin Joostema), eine Sonate mit Klavier( Anna König), Cello (Ulrike v. Lützow) und Sopranblockflöte( Luisa Dietsch). Einstudierung Regina Chalupper, Barbara Sandt, Regina Hofstetter, Irina Kersting, Helga Widmann, Karina Erhard.
Auwi Geyer konnte, nachdem er die zahlreichen Urkunden verteilt hatte, nur noch schöne Ferien wünschen. Den frommen Wunsch, das Üben nicht zu vergessen fasste er aber dann doch in die „Möglichkeitsform“.
http://www.pfaffenhofen.de/Musikschule
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.