Feilschen gehört einfach dazu
Au/Hallertau
Der Flohmarkt am Hopfenfestsonntag gehört mittlerweile schon zur festen Institution auf dem Auer Hopfenfest. Große und Kleine Schnäppchenjäger waren schon am Vormittag unterwegs zum Stöbern. Von alten Platten, Spielzeug, Geschirr, Büchern bis zur Kleidergarderobe konnte man heute alles dort finden.
Ein Bisschen schade war es schon, dass nur etwa 10 Stände aufgebaut wurden, aber die Meisten haben wohl dem Wetter nicht getraut. Es hat ja geheißen, der heutige Sonntag solle sehr durchwachsen werden mit viel Regen. Da hatten die Standbetreiber die doch gekommen sind, doppeltes Glück gehabt. Das Wetter hat gehalten und die Besucher drängten sich an ihren Ständen.
Es wurde extra die Straße vor der Hopfenfesthalle gesperrt und die Besucher konnten so ungestört flanieren. So ein Flohmarkt hat doch immer wieder seinen besonderen Reiz, und obwohl man ja eigentlich nicht wirklich was sucht, findet man trotzdem immer wieder etwas. Nachdem alle ihre „Einkäufe“ getätigt hatten, genehmigten sich die Meisten noch eine Maß Festbier und dazu eine deftige Brotzeit in der Festhalle.
Lokalteil
Finde uns auf Facebook
Schon gelesen?
Ruhe Oase - Massagen
Aventinstr. 17
85283 Wolnzach
Waschbär Waschanlage
Max-Weinberger-Straße 1
85276 Pfaffenhofen
Versicherungsbüro Alois Brummer
Gebehardstr. 27b
85283 Wolnzach
Neueste Fotostrecken
