hallertau.info News

Zwei unglückliche Niederlagen für Niederlauterbach

(Wolnzach, hal)

Andreas Geuther schoss zweimal 395 Ringe

Auch am dritten Wettkampftag in der 2. Bundesliga Süd Luftgewehr mussten die Sportschützen Niederlauterbach auf Daniel Brodmeier verzichten, der verletzungsbedingt noch nicht zur Verfügung stand. So traten am 14.12.14 in Bechhofen Martina Pauly, Andreas Geuther, Marion Widl, Nicole Stenzenberger und Karin John an den Positionen eins bis fünf für ihre Mannschaft an.

Erster Gegner für Niederlauterbach war der derzeitige Tabellenführer Singoldschützen Großaiting. Mit 395 Ringen schoss Martina Pauly ein hervorragendes Ergebnis, musste sich jedoch den 398 Ringen ihres Gegners geschlagen geben. Ein Bestergebnis lieferte Andreas Geuther ab. Er schoss 395 Ringe und erkämpfte sich damit ein Stechen mit seinem Gegner, der ebenfalls 395 Ringe erzielt hatte. Marion Widl führte ein erbittertes Duell mit ihrer Gegnerin. Sie kämpfte um jeden Ring doch am Ende musste sie sich denkbar knapp mit 383:384 geschlagen geben. Nicole Stenzenberger unterlag mit 381:388 Ringen. Mit 388:387 Ringen, ihrem persönlichen Bestergebnis in dieser Saison, holte Karin John den ersten Punkt für Niederlauterbach. Andreas Geuther konnte das Stechen mit 10:8 noch für sich entscheiden und erkämpfte den zweiten Punkt zum Endstand von 2:3 gegen Großaiting.

Auch beim zweiten Wettkampf gegen den SV Einigkeit Bechhofen fehlte den Niederlauterbachern das entscheidende Quäntchen Glück. Gleich mehrmals schrammte Martina Pauly mit einer 9,9 haarscharf an der Zehn vorbei und unterlag am Ende mit 394:395 Ringen. Andreas Geuther wiederholte sein Spitzenergebnis vom vorherigen Wettkampf und siegte mit 395:391. In diesem Wettkampf schoss nun Marion Widl ein persönliches Bestergebnis und siegte mit 393:391 Ringen. Chancenlos blieb Nicole Stenzenberger und musste sich mit 384:391 Ringen geschlagen geben. Karin John konnte ihre Topleistung vom Vorkampf wiederholen und schoss erneut 388 Ringe. Das anschließende Stechen verlor sie jedoch mit 9:10 und am Ende hieß es 2:3 gegen Bechhofen.

Mit 4:6 Mannschaftspunkten und 12:13 Einzelpunkten bleibt Niederlauterbach jedoch auf dem fünften Tabellenplatz vor Bechhofen, mit ebenfalls 4:6 Mannschaftspunkten aber 11:14 Einzelpunkten.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.