hallertau.info News

Renovierte Raiffeisen-Filiale feiert "Tag der offenen Tür"

(Elsendorf, sh)

Zeitlos-klassisch, lichtdurchflutet und kundenfreundlich. So präsentieren sich die neuen Geschäftsräume der Raiffeisen Geschäftsstelle in Elsendorf, die am gestrigen Sonntag die Bevölkerung zum "Tag der offenen Tür" einlud. Es gab ausreichend Gelegenheit, die neuen Räume in Augenschein zu nehmen und sich bei Weißwurst und Wienern oder auch Kaffee und Kuchen im Freien gut gehen zu lassen.

 

Geschäftsstellenleiter Manfred Preymesser und seine Mitarbeiter konnten sich am Sonntag über zahlreiche Besucher beim „Tag der offenen Tür“ der komplett neu renovierten Filiale in Elsendorf freuen. Strahlender Sonnenschein, ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, eine Hüpfburg, sowie der Verkauf von Kaffee und leckeren Kuchen lockten die Leute aus der Umgebung an.

Vor genau drei Jahrzehnten bezog man das heutige Gebäude in der Mallmersdorfer Strasse 1 – unter anderem wegen der Aufrechterhaltung der Selbständigkeit der Raiffeisenbank Horneck. Deshalb wurde die Filiale mit allen notwendigen Ausstattungen wie zum Beispiel einer Tresoranlage versehen.


In den letzten Jahren wurden nach und nach alle Geschäftsstellen der Raiffeisenbank im Sinne eines einheitlichen Erscheinungsbildes umgebaut. Zuletzt war nun dies auch in Elsendorf der Fall. Vergangenen Mittwoch erfolgte die Schüsselübergabe durch den Architekten Jürgen Kirste und die feierliche Einweihung durch Pfarrer Albert Vogl.

 


Mit der Investitionsentscheidung habe man ein Bekenntnis zur Dezentralität gegeben. Entscheiden für die Raiffeisen sei die Nähe zum Kunden, erinnerte Vorstandsvorsitzender Andreas Ehrmaier. Gleichzeitig wolle man sich auf dem Erreichten aber auch nicht ausruhen. Der Geschäftsbetrieb in Elsendorf besticht nun durch lichtdurchflutete Räume in einem zeitlos-modernen Stil.


Die zuletzt vorhandene Eicheoptik des Empfang-und Servicebereichs, die eher bedrückende wirkte, wurde nun ersetzt durch die einladende Geste der Glasarchitektur des Windfangs und der Trennwände sowie eine lockere Möblierung aller Innenbereiche. Optimiert wurde auch das Außengebäude. An der Südseite geplant und demnächst realisiert werden noch einige Sitzplätze.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.