hallertau.info News

BCU - Ballclub Uttenhofen auf gutem Weg

(Uttenhofen, wk)

Lobende Worte fand Kreisspielleiter Horst Kaindl für den BC Uttenhofen auf der Hauptversammlung, weil die Fußballer lieber auf einen guten Spieler und Torjäger verzichten würden als auf die Kameradschaft des Teams. Die Fußballer hatten sich dafür ausgesprochen, ihren Torjäger Nr.1 Marius Cosa nicht mehr bei weiteren Spielen einzusetzen, denn es hatte Differenzen zwischen ihm und der Mannschaft gegeben. Kaindl sprach väterlich: „Buben, wenn ihr das durchhaltet, werdet ihr eine sehr gute Zukunft haben. Als Geschenk überreichte er dem Mannschaftskapitän einen Bundesliga-Fußball („die Torfabrik“).


Zu Beginn der Sitzung waren erst einmal die Berichte der Fußballer (Herren, AH und Jugend), der Gymnastikabteilung und der Inlineskater dran, der Kassenbericht sowie der Bericht des Vorstandes. Im gut gefüllten Saal gedachten die über 40 Mitglieder und viele Ehrengäste wie BLSV-Vorsitzender Florian Weiß, Ehrenvorsitzender der Feuerwehr Willi Geiger oder Kreisspielleiter Horst Kaindl sowie Ehrenvorstand Werner Scheibel den drei Toten des letzten Jahres, besonderes Gedenken galt dem verstorbenen Ehrenvorsitzenden und Gründungsmitglied Franz Kaindl. Statt eines Kranzes hatten dessen Angehörige um Spenden für das Babyhospital in Bethlehem gebeten. Die Sammlung am Abend brachte über 300 Euro und der Vorstand wird noch eine Aufstockung des Betrages beschließen. Franz Kaindl hatte sich sehr für dieses Babyhospital engagiert.

      Michael Thalmeier                                          Andreas Schade
Für die Fußballer berichtete Michael Thalmeier, dass sich die 1.Mannschaft von 2012 in der Kreisliga Holledau vom 6. in die Kreisliga Pfaffenhofen auf derzeit den 2. Platz hochgekämpft hatte und punkgleich mit Geisenfeld ist.. Die 2.Mannschaft spielt in der C-Klasse 3 derzeit auf dem 4.Platz. Bei der Jugend sieht es nach Worten von Andreas Schade derzeit recht gut aus, die Jungen sind begeistert dabei, die C-Jugend steht auf Platz 1, die D-Jugend auf Platz 5 (von 10). Besonders angetan war Schade von den Eltern, die immer in großer Zahl bei Spielen ihrer Kinder dabei sind und selbst bei Auswärtsspielen eine enorme Präsenz haben.

Hans Reger                                                      Wolfgang Inderwies
Hans Reger gab einen Überblick über seine Gymnastikdamen (und vereinzelte Herren) und bedauerte dass viele Damen aus dem näheren Umkreis für vieles Geld in Gymnastikkurse der VHS gehen statt in die kostengünstigere Variante beim BCU. Lobend erwähnte er die Teilnahme an QI-Gong Abenden und wies darauf hin, dass selbst Mario Gomez von Bayern München vor jedem Spiel Qi-Gong Übungen mache, „deshalb ist er im Spiel mental immer so gut drauf“, so Reger. Vom letztjährigen Inlineskaten mit 120 Teilnehmern berichtete Wolfgang Inderwies und plant schon für Mitte August die neue Tour. Von den „Alten Herren“ (AH) konnte Werner Mayer berichten, dass die Teilnehmerzahl beim Training immer gut sei und auch Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen ausgespielt würden. Während des Wahlkampfes hatte die Mannschaft gegen eine Auswahl der CSU mit 19:3 gewonnen.

Werner Mayer                                                  Kassier Stefan Friedl
Kassier Stefan Friedl konnte nur positives über die Kassenlage berichten, wobei er zu bedenken gab, dass trotz guter Kassenlage dem Verein in nächster Zeit hohe Kosten für die Sanierung der Umkleidekabinen und der Sportplatz-Hütte entstehen würden. Bei den Umkleiden werden die Kosten vorläufig auf gute 120.000 Euro geschätzt, ein Betrag, den der Verein natürlich nicht allein tragen könne. Hier hakte auch Vorsitzender Wolfgang Inderwies ein, der wegen einer Nachfrage die geschätzten Sanierungskosten näher erläuterte. Außerdem berichtete er von den Veranstaltungen des letzten Jahres und über die Planung für 2014.

 

Nachdem die Satzung des Vereins noch einmal formell geändert wurde stimmten die Mitglieder dafür, den früher in der Satzung vorgesehenen 4.Vorsitzenden zu streichen und den Kassier zum 3.Vorsitzenden zu wählen.

        die geehrten Mitglieder mit BLSV-Kreisvorsitzendem Florian Weiß
Zum Schluss der Veranstaltung gab es zahlreiche Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft und hervorragende und langjährige Vorstandsarbeit. Geehrt wurden Edi Bertold, Anton Breitner, Werner Scheibl vom Fußballverband mit einer silbernen Ehrennadel und Urkunde; Hans Reger für besondere Verdienste mit der Ehrennadel in Gold, Gerhard Seit mit der silbernen Ehrennadel, Horst Kaindl mit der Ehrennadel in Gold und für 40 Jahre Mitgliedschaft, Michael Thalmeier und Wolfgang Inderwies mit der goldenen BLSV-Ehrennadel. Und als alles schon vorbei schien, überreichte BLSV-Kreisvorsitzender Florian Weiß dem Vereinsvorsitzenden, Wolfgang Inderwies einen symbolischen Scheck über 500 Euro zur Beseitigung der Schäden, die der Regen während des Hochwassers im letzten Jahr auch beim BCU angerichtet hatte.

 

BCU-Vorsitzender Wolfgang Inderwwies u BLSV-Kreisvorsitzender Florian Weiß

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.