hallertau.info News

Durch die Hecke - auf die B 300

(Langenbruck / Winden, rt)

Fotos: Feuerwehr Langenbruck

 

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am gestrigen Abend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Reichertshofen und Winden am Aign. Überhöhte Geschwindigkeit war wohl die Ursache für das Unglück.

Am gestrigen Freitagabend gegen 19.10 Uhr fuhr ein 21 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Ortsverbindungsstraße von Winden in Richtung Reichertshofen. Nach Angaben der Polizei war er dabei zu schnell unterwegs und kam deshalb nach links von der Fahrbahn ab. Sein BMW durchbrach eine Hecke und kam erst auf der Fahrbahn der B 300 zum Stehen.

Nur einem glücklichen Zufall zu verdanken war es, dass  zum Unfallzeitpunkt auf der Bundesstraße wenig Verkehr war, sodass kein weiterer Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt wurde. Bei dem Unfall wurde der Fahrzeugführer schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

 

 

Neben der Polizei, einem Notarztteam und dem BRK waren die Feuerwehren von Langenbruck, Reichertshofen und Winden über eine Stunde lang im Einsatz. Die B 300 war in dieser Zeit vollständig zwischen Reichertshofen und Langenbruck gesperrt.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.