hallertau.info News

Ehre, wem Ehre gebührt

(Pörnbach, rt)

Für ihre Verdienste um das Gemeinwohl geehrt wurden (v.l.) Georg Kiermeier, Paul Meitner und Johann Hilpoltsteiner vom bayerischen Innenminister; Bürgermeister Helmut Bergwinkel überreichte die Urkunden. Foto: privat


Vom bayerischen Innenminister geehrt wurden drei ehemalige Gemeinderäte von Pörnbach für ihre Verdienste. Unlängst bekamen sie ihre Urkunden aus der Hand des Ortsbürgermeisters überreicht.

Georg Kiermeier (WG Puch), Paul Meitner (FUW) und Johann Hilpoltsteiner (FUW) sprach im Namen des Freistaates Bayern dessen Innenminister Joachim Herrmann für ihr "langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung" Dank und Anerkennung aus. Die entsprechenden Urkunden überreichte Pörnbachs Bürgermeister Helmut Bergwinkel (FUW) und hob dabei die Verdienste der drei ehemaligen Räte hervor, die nach eigenem Entschluss und aus unterschiedlichen Gründen zu dem im vorigen Jahr neu gewählten Gemeinderat nicht mehr weiter kandidieren wollten.

Kiermeier sei 18 Jahre lang Gemeinderat gewesen, habe das Amt des Kirchenpflegers inne gehabt, sei aktiv im Vereinsleben geewesen und auch Mitglied bei der Gemeinschaftsversammlung sowie der Schulverbandsversammlung. Meitner habe dem Gremium 18 Jahre angehört, sei zwölf Jahre lang Zweiter Bürgermeister und Stellvertreter in der Gemeinschaftsversammlung gewesen und habe sich ehrenamtlich engagiert. Hilpoltsteiner habe sogar 30 Jahren dem Pörnbacher Rat angehört und auch er habe sich rege im Vereinsleben, der Kirchenverwaltung und in der Gemeinschaftsversammlung eingebracht.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.