hallertau.info News

Überraschende Einblicke

(Puch , rt)

 

Kräftig das Tanzbein geschwungen wurde beim Ball der Pucher Vereine im dortigen Dorfheim. Die überwiegend kostümiert erschienenen Besucher genossen ein abendfüllendes Programm mit überraschenden Einblicken.

Die Begrüßung der Gäste übernahm Anton Mayr als Vorsitzender des Pucher Krieger- und Soldatenvereins. Während es dem Vizechef des Schützenvereins Freischütz Puch, Johann Hofner, vorbehalten war, zusammen mit seiner Frau Rita den Eröffnungswalzer gekonnten Schrittes zu tanzen. Danach eroberten die Maschkera den Tanzboden,  bevor es dann zu deren Maskenprämierung kam. In einer Polonaise präsentierten sich die Verkleideten einer vier Köpfe zählenden Jury, die aber durchwegs ausgewogene Urteile fällte.

 

 

Als einer von zwei absoluten Höhepunkten des Gaudiabends darf der Auftritt leichtbekleideter junger Männer aus dem örtlichen Burschenverein gezählt werden. Mit den "Glocken von Rom" begeisterten sie gleich zwei Mal vor allem ihr weibliches Publikum, das ihnen dafür verdienten und gleichermaßen tosenden Applaus spendierte.

 

 

Noch vor Mitternacht stand der Auftritt der Faschingsgesellschaft Schützomania Eitesheim unter dem Motto "Alles Deutsch!" auf dem Programm. Prinzessin Ramona III. und Prinz Patrick II. übernahmen das Kommando und zeigten zusammen mit den Gardemädchen ein schwungvolle Tanz- und Akrobatikshow mit der sie die Ballgäste beeindruckten. Gegen Mitternacht drängten sich bei anhaltend guter Stimmung dann immer mehr Gäste an der Bar und an den Tischen wurden Weißwürste serviert. Die musikalische Gestaltung übernahmen den gesamten Abend über das aus Pörnbach kommende "Duo Andre", während für die kulinarische Versorgung emsig Anni Schweiger und Hermine Hainzinger sorgten.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.