hallertau.info News

Schwerverletzte bei Unfall an B300

(Langenbruck, rt)

Fotos: Feuerwehren Reichertshofen und Langenbruck

Zwei Verletzte forderte am gestrigen Freitagmittag ein Verkehrsunfall auf der B 300 kurz vor der Auffahrt zur Autobahn A 9. Der Einsatz eines Rettungshubschraubers war dabei erforderlich und die Unterstützung durch die Feuerwehren von Reichertshofen und Langenbruck, unter anderem auch bei der Versorgung der Unfallopfer.

Zur Unfallzeit um Viertel vor zwölf Uhr fuhr eine 25 Jahre alte Autofahrerin aus Augsburg auf der B 300 in Richtung Geisenfeld und wollte nach links auf die Autobahn in Richtung München abbiegen. Doch dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 40 Jahre alten Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei das Fahrzeug der 25-Jährigen auf ein weiteres Fahrzeug geschleudert wurde. Die 40 Jahre alte Pkw-Lenkerin wurde schwer, der 28 Jahre alte Beifahrer der Augsburgerin wurde leicht verletzt. Vor Ort wurden die Verletzten vom BRK-Rettungsdienst, dem BRK-Notarzt und Kräften der Feuerwehr Langenbruck versorgt. Auch Rettungshubschrauber Christoph 32 ist zum Einsatz gekommen.

Die Feuerwehr Reichertshofen übernahm in der Folge die Verkehrsabsicherung auf der Bundesstraße und unterstützte die Feuerwehr Langenbruck bei Aufräumarbeiten. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro, wie die Polizei schätzt.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.