hallertau.info News

Toller Empfang für Supertalent Jährig

(Reichertshofen , rt)

 

Beinahe stürmischen Applaus erntete Christian Jährig nach seinem gestrigen Auftritt vor dem Reichertshofener Rathaus. Zwar erreichte der Finalist aus der Castingshow "Das Supertalent" dort nur den sechsten Platz, doch in seiner Marktgemeinde war er eindeutig die Nummer eins.

Rund 200 Fans wollten ihn auf der Weihnachtsmarkt-Bühne singen hören. Und Jährig sang stimmgewaltig etliche Ohrwürmer. Damit war schnell klar, dass er in seiner Heimatgemeinde "das" Supertalent ist. Unter anderem performte der 19-Jährige zur Freude der heftig klatschenden, überwiegend jungen Fans sein Finallied aus der Show, "Mein Herz" von Beatrice Egli.

Juror Bruce Darnell hatte sich beim Fernsehauftritt Jährigs bei diesem Lied vor Begeisterung kaum halten können . "Das war der Mega-, Mega-, Megahammer. Und denkt daran: Du bist hier, weil dich das Publikum gewählt hat.", sagte er in der Fernsehshow zu Jährig. Auch Guido Maria Kretschmer war begeistert und kommentierte: "Du bist gemacht für den Schlager." Für Poptitan Dieter Bohlen ist Christian Jährigs Stimme sogar "so hoch wie sein Talent".

Unter den Gästen vor dem Rathaus der Marktgemeinde war auch Schlagersängerin Claudia Jung, die sich Jährig "einfach mal anhören" wollte. Bürgermeister Michael Franken (JWU) freute sich in seiner Anmoderation über Jährig als einen musikalischen Botschafter, der die Marktgemeinde weithin bekannt mache. Der Sänger selbst war vom Andrang auf dem Rathusplatz überrascht und dankte mehrmals für die Unterstützung.

 

 

"Vor zwei Jahren habe ich mir das im Traum nicht gedacht", sagte Jährig gerührt. "Es ist ein tolles Gefühl", strahlte er und bemerkte dazu in aller Bescheidenheit, dass das Erreichen des erste Platzes beim "Supertalent" für ihn nicht so wichtig gewesen sei: "Mein Ziel habe ich erreicht!" Gleichzeitig erzählte Jährig, dass es bereits Interesse von Plattenfirmen an ihm gebe und er auch eine Single mit zwei Liedern aufgenommen habe.

Nach dem Auftritt stand Jährig im Rathaus noch für Autogrammwünsche zur Verfügung und so bildete sich schnell eine lange Warteschlange. Arbeitskolleginnen des Sängers brachten sogar Rosen vorbei und holten sich ebenfalls ein Bild nebst Unterschrift von ihrem Mitstreiter. Jährig hat eine außergewöhnlich hohe Stimmlage, da er nicht im Stimmbruch war. Jährig begeisterte in der Castingshow als Helene Fischer Double als einer von insgesamt zehn Finalisten. Der Schlagerbegeisterte wohnt zusammen mit seiner Familie im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign.

 

 

In der Verwaltung und dem Bauhof der Marktgemeinde hatte man sich mit weiträumigen Halteverboten und Absperrungen vorsorglich auf den Besuch von mehreren Hundert Fans vorbereitet.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.