hallertau.info News

Sommerserenade

(Schweitenkirchen, cg)

 

 

Es war ein Hoffen und Bangen, ob das Wetter halten würde für die Sommerserenade im Schulhof Schweitenkirchen. Immer wieder zeigten sich graue Wolken am Himmel, aber im Endeffekt hielt es gut aus und das Konzert der Schweitenkirchner Musikanten konnte im Freien stattfinden.

 

 

Elfriede Heilmeier, 1. Vorstand des Vereins, zeigte sich sehr erfreut, dass doch so viele Zuhörer gekommen waren, die 200 Stühle, die aufgebaut waren, reichten nicht aus. Sie begrüßte die Ehrengäste: Ehrenvorsitzenden Max Elfinger und Frau,  1. Bürgermeister Vogler,  2. Bürgermeisterin Kaindl sowie die Pfarrer Weber und Stadler.

Und dann ging es auch schon los mit Marsch, Polka und Walzer, aber auch modernen Stücken wie Hallelujah von Leonhard Cohen, James Bond Filmmusik oder einem Medley von Boney M Superhits. Selbst Mozart`s "Kleine Nachtmusik" wurde in "Kleine Rockmusik" umfunktioniert. In jedes Stück wurde man von einem Ensemblemitglied eingeführt, so erfuhr man manch Wissenswertes von Komponist und Entstehung des Werkes.

 

Manch kleine Zuhörerin hielt es nicht mehr auf dem Sitz

 

Dirigent Thomas Linseisen, der ja ebenfalls Leiter der Auer Marktkapelle ist, hatte mit großem Engagement seine Musiker auf diesen Auftritt vorbereitet, das Ergebnis konnte sich wirklich hören lassen. Auch die Soloinstrumente waren hervorragend besetzt.

Nach der Pause kam auch das Nachwuchsorchester unter Leitung von Katharina Hintermeier an die Reihe und präsentierte "Music of the night" und "oh happy day". Mit viel Applaus bedankte sich das Publikum bei den Schweitenkirchener Musikanten.

 

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.