hallertau.info News

Schützen ehren Sieger und Platzierte

(Scheyern, )

Die Saison ist vorüber, nun galt es für die Schützinnen und Schützen des Schützengau Hallertau seine Sieger und Platzierten gebührend zu ehren. Veranstalter für die Abschlussfeier war heuer der Schützenverein 1862 Scheyern, dessen 1. Vorstand Dominik Kreuzer Vertreter vieler Vereine in der Klosterschenke begrüßen konnte. Das Jägerstüberl erwies sich als gerade noch ausreichend, allen Teilnehmern Platz zu bieten.

Die Schützen packen an und vermitteln Jugendlichen Verantwortung, so die Wertschätzung des Scheyrer Bürgermeisters Manfred Sterz in seinem Grußwort an die Vereinsvertreter und Sportler. Bezugnehmend auf die räumliche Situation gerade des Scheyrer Schützenvereins, der sich wegen einer Erweiterung der Kindertagesstätte nach nur 5 Jahren schon wieder mit einem zwangsweisen Umzug seiner Schießstätte konfrontiert sieht, appellierte im Folgenden Gauschützenmeister Maximilian Holzmayr an die Gemeinde, den Sportlern, Mitgliedern und Gästen ein adäquates Ambiente zur Ausübung ihres Sports verfügbar zu machen. Nicht nur ein Fußballverein erfordere Förderungen aus der öffentlichen Hand, auch und gerade die Schützen führten "anerkannt erfolgreiche Jugendarbeit".


Maximilian Holzmayr, Wolfgang Franz, Christian Lutz, Dominik Kreuzer (von links)

Der Rundenwettkampf-Leiter Wolfgang Franz führte im Anschluss an die Grußworte die Ehrungen in den einzelnen Wettkampf-Disziplinen durch; unterstützt wurde er dabei vom "Neuen", wie er sich selber vorstellte, Kurzwaffenreferent Christian Lutz aus Au in der Hallertau. Die Siegerlisten aller Wettkämpfe können auf der Homepage des Schützengaus Hallertau unter dem dortigen Link "... zu den Ergebnissen und Tabellen von RWK" eingesehen werden. Der Beginn der nächsten Runde ist, so kündigte Wolfgang Franz an, für den 11. Oktober terminiert.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.