hallertau.info News

In eigener Sache: zum Saisonauftakt des ST Scheyern

(Scheyern, hal)
Liebe Leser,
 

normalerweise würden Sie an dieser Stelle einen Bericht und viele Fotos über den Saisonauftakt der ST Scheyern Kreisliga-Mannschaft erwarten. In den vergangenen Jahren haben wir vor allem die Fußballspiele der ersten Mannschaft des STS wo immer möglich begleitet. Dies werden wir ab sofort nicht mehr machen. Dieses nicht, weil uns der Fußball und vor allem der regionale Amateursport nicht mehr interessiert, sondern weil wir uns als Redaktion mit unglaublichen Vorwürfen durch ein Vorstandsmitglied des ST Scheyern konfrontiert sehen, die unsere journalistische Arbeitsweise, die Korrektheit unserer Berichterstattung und unser Engagement für den Amateursport arg in Zweifel ziehen.

Natürlich liegen uns die Vereine der Region auch weiterhin sehr am Herzen und wir werden auch in Zukunft über viele sportliche Veranstaltungen berichten. Wenn sich aber – wie im Fall des besagten Vorstandsmitglieds des ST Scheyern geschehen – unsere Redaktion schwersten Vorwürfen wie den des Verstoßes gegen das Urheberrecht und mangelnde journalistische Qualität ausgesetzt sieht, diese massiven Anschuldigungen dabei aber vollkommen haltlos sind, dann bleibt uns aus nachvollziehbaren Gründen gar nichts anderes mehr übrig als die Sportberichterstattung über diesen Verein einzustellen.

Gerne hätten wir – wie in den vergangenen Jahren getan – über den Saisonauftakt und im weiteren über die bevorstehenden Heimspiele oder auch geplante Veranstaltungen berichtet, doch mit der weiterhin im Raum stehenden Androhung zur Einleitung rechtlicher Schritte durch den Vereinsvorstand zu – das sei noch einmal betont – unhaltbaren und unberechtigten Vorwürfen sehen wir uns außer Stande, dem ST Scheyern weiterhin diese Öffentlichkeit zu geben wie in der Vergangenheit. Wir bedauern diese Entwicklung sehr und hoffen auf Ihr Verständnis. Besonders Leid tut es uns für die Spieler und sportlich Verantwortlichen der Mannschaften, von denen wir aus vielen Rückmeldungen wissen, dass sie die schon kurz nach dem Spielende veröffentlichten Artikel und Fotos immer sehr genossen haben.

 

Das Redaktionsteam.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.