hallertau.info News

Die drei Ministerpräsidenten und ihre Blechbläser

(Scheyern, rs)

Edmund Stoiber, Günter Beckstein, Horst Seehofer - diese drei Namen haben nicht nur die Entwicklung des Freistaates Bayern in den vergangenen 2 Jahrzehnten geprägt, sondern sie stehen auch jeder für sich für seine ganz persönlichen Eigenarten. Und genau auf die hat es Wolfgang Krebs abgesehen: ein Mann auf der Bühne - drei Männer nicht mit Gitarre, sondern rein auf ihre Ticks reduziert.

 

Laut und zünftig wird es am 5. Juni in Scheyern, wenn die Dreifaltigkeit der bayerischen Ministerpräsidenten ihre biergeschwängerten Festreden von der Bierzeltkanzel schmettern und die Bayerischen Löwen dazu die "Bayerischen Blechgesänge" anstimmen.

Mit dem gemeinsamen Bierzeltprogramm von Kabarettist Wolfgang Krebs - bekannt aus der Comedy-Serie "Die Drei von der Landtagskantine" in Bayern3 oder seinen im wahrsten Sinne des Wortes riesigen Auftritten in quer! - sowie den Blasmusik-Rebellen von den Bayerischen Löwen wird es heiß und musikalisch im Klostergarten Scheyern.

Die Bayrischen Löwen verbinden traditionelle Blasmusik mit poppigen Melodien, spicken das Ganze mit A-Capella-Gesang und sind bei alledem noch urkomisch.

 

Krebs und die Löwen – das passt! Aufmüpfiger Marsch trifft aufbrausende Ministerpräsidenten. Bayerischer geht's nun wirklich nicht.

Im Rahmen des diesjährigen klösterlichen Brauereifests holt der Schützenverein Scheyern dieses Schmankerl des bayrischen Kabaretts ins Festzelt am Kloster Scheyern. Beginn der Veranstaltung ist am Freitag, 5. Juni 2015 um 20:00 Uhr, Einlass bereits ab 18:00 Uhr. Karten gibt es bei freier Platzwahl für 21,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr in den Filialen der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG in Scheyern, Ilmmünster, Hettenshausen, Paunzhausen und Reichertshausen, sowie im Klosterladen Scheyern und in der Geschäftsstelle des Pfaffenhofener Kuriers in Pfaffenhofen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung können auf der  Homepage des Schützenvereins Scheyern) nachgelesen werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.