hallertau.info News

U17 Fußballerinnen rocken die Liga

(Scheyern, rs)

Leuchtend blaue gegen knallgrüne Trikots, dazu der Schiedsrichter in Edding-gelb. Allein die Farben erzeugten Aufmerksamkeit beim Kreisligaspiel der U17-Mädchen am Samstagnachmittag zwischen dem Spitzenreiter SG Scheyern/Gerolsbach und der BSG Taufkirchen. Die Aufstiegsaspiranten aus dem südlichen Landkreis wurden ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht und gewannen souverän mit 6-0 (2-0).

Einige Ausfälle hatte das Gerolsbacher Trainergespann zu verzeichnis, so dass als einzige Auswechselspielerin mit Evelina Hasenbein eine C-Jugendspielerin zur Verfügung stand. Die Mannschaft auf dem Platz ließ jedoch von Beginn an nie irgendwelche Zweifel aufkommen, dass die 3 Punkte bei den Gastgebern bleiben würden. Gleich dreimal war Isabell Orlishausen (19., 46., 77.) erfolgreich, die anderen Treffer steuerten Lisa Lugmair (16.), Alexandra Sturm (60.) und Manuela Jahnke (77.) bei. Der Sieg war unzweifelhaft auch in dieser Höhe verdient.

Pech hatten die Gäste aus dem Münchener Süden, als sich bereits nach knapp einer halben Stunde die etatmäßige Torhüterin Fiona Rinklake verletzte und durch eine Auswechselspielerin ersetzt werden musste. Das Spiel insgesamt kannte allerdings vor und nach dieser Verletzungsunterbrechung nur eine Richtung: Angriff auf Angriff rollte auf das Taufkirchener Tor zu. Die Gerolsbacher Torhüterin Desirée Krauß auf der anderen Seite verlebte ebenso wie die vor ihr postierte Minimalst-Abwehr einen äußerst ruhigen Samstagnachmittag, viel zu wenig ging bei den Gästen in der Offensive.

Das wird am kommenden Spieltag mit Sicherheit ganz anders werden, wenn die SG-Mädchen gegen ihren ärgsten Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die Bezirksliga, nämlich zur 2. Mannschaft des FC Ingolstadt 04 reisen werden. Zwar trennen die beiden Mannschaften äußerlich beruhigende 5 Punkte, man wird aber noch 2mal gegeneinander antreten müssen, so dass für beide Teams rein rechnerisch noch jeder aus eigener Kraft Meisterschaft und Aufstieg erreichen kann.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.