hallertau.info News

Sie siegen und siegen und siegen ...

(Scheyern, rs)

Mit einem in keiner Phase des Spiels gefährdeten 6-3 (3-1) Erfolg setzten sich die U17 Juniorinnen der SG ST Scheyern / FC Gerolsbach auf ihrem Weg zum Aufstieg in die Kreisliga gegen den FC Ampertal / Unterbruck durch. Gleich 3mal konnte sich dabei Lisa Lugmair in die Liste der Torschützinnen eintragen, 2mal war Lea Lugscheider erfolgreich, den verbleibenden Treffer steuerte schließlich Alina Lamshöft bei.

Den Torreigen eröffnete Lisa Lugscheider bereits nach 5 Minuten. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel war deutlich, wer bei herrlichstem Frühlingswetter an diesem Sonntagnachmittag das Sagen auf dem Platz hat. Die Gästeabwehr fand ein ums andere Mal kein Mittel gegen die pfeilschnellen Spitzen der Gastgeberinnen. Fraglich bleibt, ob die Taktik der Ampertalerinnen, mit Versuchen, die Gegnerinnen ins Abseits laufen zu lassen, glücklich gewählt war, denn so war man doch zu häufig nur zweiter Sieger in den Laufduellen.

Einzig in der Abwehr war man auf Seiten der Spielgemeinschaft aus Scheyern und Gerolsbach hin und wieder zu unkonzentriert und zu wenig konsequent. So kam es, dass die Mädchen des FC Ampertal / Unterbruck - immerhin Drittplatzierte in der Liga - unter Beweis stellen konnten, dass auch sie das Offensivspiel durchaus beherrschen. Drei Gegentore - damit können die Gerolsbacher Trainer Heiner Bosse und Gerhard Jahnke ganz sicher nicht zufrieden sein.


Am kommenden Wochenende erwarten die Mädchen aus dem südlichen Landkreis die BSG Taufkirchen - Tabellenvorletzter mit bislang nur einem Sieg -, bevor es dann zum Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg nach Ingolstadt geht.

Unser Portal begleitet die erfolgreichen Fußballerinnen aus der Spielgemeinschaft Scheyern / Gerolsbach, um einem erweiterten Kreis an Interessenten eine Öffentlichkeits-Plattform zu geben, die die Spannung und Dynamik schätzen gelernt hat, die ein Mädchen-Fußballspiel heutzutage bietet.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.