hallertau.info News

Narrhalla Ilmmünster Inthronisation 2014

(Hettenshausen, mh)

Narrhalla Ilmmünster Inthronisation 2014


Birgit Huber (26) und Hubert Niedermeier (33) heißen die neuen Tollitäten der Narrhalla Ilmmünster der Session 2014/15. Es gratulierten der Elferrat, die neue Kindergarde und die frisch trainierten Faschingsmädchen.
Birgit Huber ist 26 Jahre alt, kommt aus Eglhausen, arbeitet bei der Sparkasse Freising, wohnt aber in Pfaffenhofen. Der dreiunddreißigjährige Prinz Hubert Niedermeier, kommt aus Mitterscheyern und betreibt dort eine KfZ Werkstatt. Zwei echte Oberbayern für einen echten bayerischen Fasching. An Karneval kennts wo anders feiern.


Eine wunderbare neue Kindergarde wurde lautstark vorgestellt und von Prinz und Prinzessin freudig in den Hofstaat integriert. Die Garde hat schon etliche Monate Drill in der Turnhalle hinter sich, der Körper und die Gelenke müssen geschmeidig sein, tanzen allein war gestern. Hebefiguren und Saltos stehen uns im Fasching bevor. Der allgemeine Wunsch des Elferrates für die kommende Saison ist also „g´sund bleim!“
Der Silvesterball im Gasthof Schrätzenstaller ist der offizielle Start und das Ziel für das frisch gekürte Prinzenpaar ihren Tanz zu lernen. Beim Stadtball in Pfaffenhofen wird´s dann scho pass´n mit dem Prinzenwalzer und dem Showteil.


An die 50 Auftritte liegen vor der Narrhalla Ilmmünster, da war die Inthronisation 2014 nicht mal ein Appetithappen. In diesem Jahr wurde das Geheimnis um das Paar, relativ leicht hinter Zwergenmasken versteckt, erraten wurden sie trotzdem nicht, sie haben sich eher hingegeben. Bürgermeister Anton Steinberger hat schon mal den Rathausschlüssel abgegeben und freut sich auf den ersten Besuch der nun kompletten Narrhalla im Rathaus.
Mehr Narrhalla unter http://www.narrhalla-ilmmuenster.de/

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.