hallertau.info News

Auflösung des Golfclub Gerolsbach e.V.

(Gerolsbach, hal)

Die außerordentliche Mitgliederversammlung hat am Freitag, den 19. September beschlossen, den Verein nach fast 20 Jahren aufzulösen. Der Saal im Gasthof Breitner war gut gefüllt, denn der wichtigste Tagesordnungspunkt für die Mitglieder war die Auflösung ihres Vereins.

Die Mitglieder wussten es schon seit einem halben Jahr, dass Reinhold Steger den Golfbetrieb als Golfpark GmbH ab 2015 selber übernehmen möchte. Wilfried Männlein und sein Vorstandsteam suchten daher in vielen Verhandlungen nach einer einvernehmlichen und guten Lösung für die Mitglieder, die letztlich in der Auflösung des Vereins gegeben war.

Am 5. März 1995 wurde der Club ins Leben gerufen. Damals gab es noch eine kleine 9-Loch Anlage, die im Mai feierlich eröffnet wurde. Schon drei Jahre später, am 26.7.1998 wurde eine attraktive 18-Loch Anlage eröffnet. Waren es damals noch 250 Mitglieder, so kann der Club heute stolz auf 750 Mitglieder blicken. Präsident Wilfried Männlein erläutert in seiner Präsentation kurz die Geschichte des Clubs. Seine Vorstandschaft übernahm vor drei Jahren 2011 die Aufgabe, die Geschicke des Clubs in neue Bahnen zu lenken. Das ist ihm auch vortrefflich gelungen. Es fanden viele Turniere und Feste statt und ganz besonders ist es ihm zu verdanken, dass sich im Club ein harmonisches und offenes Vereinsleben entwickeln konnte.

Wilfried Männlein schätzt die Kunst und so verband er die sportlichen Events mit sozialen und künstlerischen Aktivitäten. Sein Engagement für die Jugendnachwuchsarbeit war groß. Es gab ein Kompetenzteam nur für die Jugend mit zahlreichen Aktivitäten wie Ferienlagern und Turnieren.

Die Anlage wird auch künftig ein attraktives Golfgelände bieten, mit verschiedenen Modernisierungen im Clubhaus und auf der Driving Range. Ronny Steger präsentierte den Mitgliedern seine Visionen einer neuen, betreibergeführten Anlage.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.