hallertau.info News

Verdienter Punktgewinn für den STS

(Scheyern, rs)

Zwar gab es im 2. Heimspiel der neuen Kreisliga-Saison keinen Sieg für den ST Scheyern, das 1-1 (0-1) gegen den Liga-Mitfavoriten ST Kraiberg kann man aber dennoch als Erfolg werten. Eine deutliche Leistungssteigerung besonders der Scheyrer Offensivabteilung in der 2. Halbzeit bescherte verdientermaßen einen Punkt.

Zwei Kracher von Spielertrainer Denis Dinulovic ließen die Fans des Gastgebers in der Anfangsphase aufschrecken: nach einem Ballverlust der Scheyrer Innenverteidigung am Strafraumeck knallte sein Schuss an den Pfosten (10.), kurz darauf wurde ein weiterer Distanzschuss abgefälscht und konnte nur noch mit einer Glanzparade von Ulrich Unterburger um den Pfosten gedreht werden (12.). Im weiteren Spielverlauf hatten die STS-Verteidiger den Torschützenkönig der vergangenen Saison aber sicher im Griff, Dinulovic hatte kaum weitere nennenswerte Szenen.

Ab Mitte der ersten Halbzeit bekam der Gast aus Kraiberg immer mehr Spielanteile, da die Schlemmer-Schützlinge nach vorne zu wenig druckvoll spielten und dadurch das starke Mittelfeld der Gäste seine Stürmer immer wieder in aussichtsreiche Situationen bringen konnte. Den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer erzielte Benedikt Jehn nach schöner Einzelleistung, nachdem er zunächst zwei Verteidiger aussteigen ließ und dann ins lange Eck abschloss (28.).

Die zweite Halbzeit des Spiels begann mit einem Aufreger: nach Pass von Nico Seepe geht Raphael Boser auf und davon. Sein Gegenspieler Claudiu Poplacean weiß sich nicht mehr anders zu helfen und hält den Stürmer am Trikot, so dass dieser zu Fall kommt. Doch Schiedsrichter Manuel Sellmeier bewertet die Situation als "normalen Kampf um den Ball" und zeigt unmissverständlich an "weiter spielen". Vielleicht war dem Unparteiischen in dieser Szene nicht wohl beim Gedanken gewesen, dem Gästeverteidiger rot geben zu müssen; denn Boser wäre unzweifelhaft durch gewesen und der nächste Kraiberger Verteidiger war vergleichsweise weit weg.

Dem STS war aber von Beginn der zweiten Halbzeit an der unbedingte Wille anzumerken, das Spiel nicht aufzugeben. Und so war es ein Querpass nach fantastischem Solo von Lukas Berger auf halblinker Position, den Raphael Boser unhaltbar flach zum Ausgleich einschoss (61.). Auch wenn Trainer Jürgen Schlemmer an der Seitenlinie seine Mannschaft immer wieder nach vorne trieb und den Dreier förmlich einpeitschen wollte, das Unentschieden ist letztendlich für beide Teams verdient. In der 85. Minute war es noch einmal der Scheyrer Torhüter Ulrich Unterburger, der durch das ganze Tor flog und einen der immer wieder gefährlichen Kraiberger Distanzschüsse aus dem Dreieck fischte.

 

Mit Michael Reiter (Foto rechts), dem Neuzugang aus Rohrbach in der Startaufstellung begann Jürgen Schlemmer das Match gegen den Gegner aus dem Ingolstädter Norden. Nach einigen Schlägen auf den rechten Fuß schon in der Anfangsphase des Spiels dauerte dessen bis dahin sehr verheißungsvolle Debut aber nur bis zur 39. Minute; die Schmerzen ließen einen weiteren Einsatz nicht mehr zu und Reiter musste gegen Emilio Testera ausgewechselt werden.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.