hallertau.info News

Vorbereitungsspiel des STS gegen ASV Dachau

(Scheyern, rs)

Na, das geht ja gleich gut los: niemand anderen als den gerade in die Landesliga aufgestiegenen ASV Dachau suchte sich Kreisligist ST Scheyern für das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison aus. Jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten konnten die Schlemmer-Schützlinge noch verhältnismäßig gut mithalten, in der Folge merkte man aber, dass die Kreisligisten ganz am Anfang der Vorbereitung stehen, während der ASV schon nächste Woche in die Saison starten muss.

Ganze 3 Trainings hatte der STS in dieser ersten Trainingswoche absolviert, die Vorbereitung auf die neue Saison hatte gerade begonnen. Der ASV Dachau jedoch brauchte noch einen letzten Testspielgegner, bevor es am kommenden Samstag in das erste Landesliga-Spiel gegen 1860 Pfarrkirchen geht.

Die ersten Minuten sahen den Gastgeber durchaus ebenbürtig, wenn nicht sogar leicht spielbestimmend. Erst tankte sich Raphael Boser halblinks durch, seine Hereingabe verpasste Lukas Berger knapp (2.). Einen Freistoß wieder von Lukas Berger aus 18 Metern wehrte die Gästemauer ab (6.), die darauffolgende Ecke parierte der Gästetorhüter (8.). Die Viererkette des ASV wirkte in dieser frühen Phase bei den schnellen Antritten der STS-Stürmer nicht immer sattelfest. Je länger das Spiel jedoch dauerte, umso mehr übernahmen die zwei Klassen höher spielenden Dachauer die Initiative. Ein Freistoß von Halblinks senkte sich zum 0-1 ins lange Toreck (28.), und trotz einer zunächst grandiosen Parade von Marco Kleindienst konnte dieser den Abstauber zum 0-2 auch nicht mehr verhindern (40.).

Eine „gute Körpersprache“ bescheinigte Jürgen Schlemmer seinen Spielern zur Halbzeit. Ansatzweise liefen auch die Kombinationen schon beeindruckend, der kämpferische Einsatz stimmte über die volle Distanz. Die 2. Halbzeit sah mehr und mehr Spielanteile beim Landesligisten, ohne dass sie jedoch den Vorsprung hätten ausbauen können. In der 78. Minute konnte der eingewechselte Marc Steffen im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden, den Elfmeter konnte Lukas Berger jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der Schlussphase schließlich konnten die Dachauer mit 2 weiteren Treffern (84., 90.) den Klassenunterschied auch im Ergebnis manifestieren.

Dennoch sahen die Zuschauer im Scheyrer Ede-Stadion vielversprechende Ansätze ihrer Mannschaft, die für die kommende Kreisliga-Saison Erwartungen schüren dürfte.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.