hallertau.info News

Minigolfer beim Hopfenperle-Pokalturnier

(Wolnzach, hal)

2. Platz für die 1. Mannschaft des MGC Wolnzach beim 31. Hopfenperle-Pokalturnier in der Besetzung (v.l.n.r.): Werner Schechinger, Klaus Huber, Sebastian Solleder, Karl Kaindl. (Foto: Sebastian Solleder)

 

Petrus heizte den 40 Teilnehmern aus 10 Vereinen des 31. Hopfenperle-Pokalturniers am ersten Juli Wochenende mächtig ein - hochsommerliche Temperaturen schon am frühen Sonntagmorgen, auf weit über 30°C sollte das Thermometer im Laufe des Tages noch steigen. Da war es einmal mehr von Vorteil, dass die Wolnzacher Miniaturgolfanlage über einen großen Baumbestand verfügt. Mit Rücksicht auf die Gesundheit der Teilnehmer wurde im Vorfeld von der Turnierleitung und dem Schiedsgericht beschlossen, die gemäß Ausschreibung vorgesehene Finalrunde (für die besten 50% jeder Kategorie) ersatzlos zu streichen, so dass insgesamt nur noch vier Runden zu bewältigen waren.

Der MGC Wolnzach, mit insgesamt 11 Aktiven angetreten, startete eher verhalten in das Turnier. Lediglich eine „grüne“ Runde, eine „24“ von Werner Schechinger, stand nach dem ersten Durchgang für die Wolnzacher Miniaturgolfer zu Buche - zunächst Rang 4 in der Kategorie Senioren männlich 1 (45 58 Jahre / insgesamt 13 Teilnehmer).

Keine wesentliche Steigerung in Durchgang 2 trotz diesmal zweier „grüner“ Runden. Zu Schechinger (wiederum eine „24“) hinzu gesellte sich Sportwart Sebastian Solleder mit einer „21“er-Runde, womit dieser ihn sogar überholte und zur Halbzeit mit 47 Schlägen (schlaggleich mit zwei weiteren Spielern) aussichtsreich auf Rang 2 lag, nur einen Schlag hinter dem Führenden Bernhard Blöckl vom MGC München-Feldmoching.


Im alles entscheidenden vierten Durchgang unterlief Solleder erneut eine „3“ – immerhin noch eine „24er“-Runde am Ende, vermutlich aber nicht gut genug, um Platz 1 verteidigen zu können.

Die Platzierungen der Wolnzacher Miniaturgolfer im Überblick:

Senioren männlich 2 (13 Teilnehmer): 2. Karl-Heinz Rühle (108)
6. Karl-Heinz Hufnagl (114)
9. Sebastian Schwarz (124)
11. Helmut Eckstein (144)
12. Gerhard Pischel (145)

Senioren weiblich 1 (4 Teilnehmer). 4. Sonja Eckstein (171)

Senioren männlich 1 (13 Teilnehmer): 3. Sebastian Solleder (93)
5. Werner Schechinger (96)
9. Sepp Maier (109)
12. Karl Kaindl (113)

Herren (6 Teilnehmer): 5. Klaus Huber (109)
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.