Knatternde Motoren am Hallertauer Bulldogtreffen

Wolnzach
Der Sonntag gehörte den Oldtimern. Beim Lanz Bulldog und Oldtimer-Traktoren-Treffen auf der Freizeitanlage am Brunnen waren zahlreiche antike Maschinen und Showprogramm geboten. Im Bulldogkräftemessen beispielsweise war es das Ziel, einen beladenen LKW so weit wie möglich den Berg hinauf zu ziehen.
Alle zwei Jahre veranstalten die Lanz Bulldog und Oldtimer-Traktoren-Freunde Wolnzach/Hallertau e.V. das große Oldtimertreffen im Kern der Holledau: Wolnzach. Dazu konnte man am Reitgeländer am Brunnen zahlreiche Antiquitäten und Schätze bestaunen und in Aktion erleben. Vor allem die ganz Kleinen sind von den Oldtimern immer wieder fasziniert.
Im Bulldogkräftemessen wird versucht, mit dem eigenen Oldtimer einen beladenen LKW so weit wie möglich den Berg hinaufzuziehen und die Konkurrenz abzuhängen. Beim 50 Tonnen LKW gewann Joseph „Sepp“ Strasser mit 92,30m geschaffter Strecke. Den Sieg beim kleineren LKW steckte Sebastian Koch ein.
Die Bulldogfreunde luden außerdem zu Kaffee, Kuchen, Getränken und deftige Speisen ein, die gemütlich unter den zwei Pavillons genießen konnte. Wer das Veranstaltungsgelände mit all den ausgestellten Raritäten von oben sehen wollte, der war mit einer Kranfahrt gut bedient. Ein unvergesslicher Ausblick über Wolnzach war dabei garantiert.
Video:
Finde uns auf Facebook
Schon gelesen?
Straub - Das Autohaus
Otto-Hahn-Str. 4
85276 Pfaffenhofen
Volkshochschule Mainburg
Mitterweg 8
84048 Mainburg
LIFE BASICS Bionik Umwelttechnik
Josef-Brückl-Str. 23
85276 Pfaffenhofen
Neueste Fotostrecken
