hallertau.info News

Fußball-Feriencamp beim SV Fahlenbach

(Fahlenbach, wk)

Mächtig viel Spaß hatten die Kinder beim Fußball-Feriencamp der Audi-Schanzer-Fußballschule während der ersten vier Tage ihrer Pfingstferien auf dem Platz des SV Fahlenbach. Sie lernten nicht nur viel Neues über Fußballspielen, sondern konnten auch in kleinen Mannschaftskämpfen ausprobieren, was sie gelernt hatten. Vier Trainer waren vor Ort, um den Kindern mehr Technik und Verständnis beizubringen.


Auf dem Platz des SVF tummelten sich 59 Kinder aller Altersstufen, darunter auch eine Anzahl Mädchen, die sich wacker geschlagen hatten. Die Kinder kamen aus Fahlenbach, Langenbruck, Baar-Ebenhausen und Gerolshausen. Während der vier Tage lernten sie Tricks und Finten, Schusstechniken und Beidfüßigkeit; es wurden die koordinativen Grundlagen, die Spielintelligenz und taktische Grundlagen verbessert. Alles ging locker vonstatten, doch gelegentlich musste Matthias Schneider auch mal kurz eingreifen. Die Kinder konnten während des Trainigs an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten schulen und verbessern.

Matthias Schneider umringt von seinen Kickern


Für die Kleinen war es toll,was sie alles lernen und erleben konnten und dass sie eine komplette Ausrüstung bekamen mit Stutzen, Hose, Trikot mit eigenem Namen, , ein Trainingsoberteil mit eigenem Namen, eine Trinkflasche, Getränke während des ganzen Tages und täglich ein warmes Mittagsessen aus dem Vereinsheim. Zum Abschluss gab es für jeden einen Pokal, den sie stolz mit nach Hause nahmen. Betreut wurden sie von den vier Trainern Andreas Hirschberger, Albert Kiel, Timo Weiß und als Koordinator Matthias Schneider. Mit 154 Euro war das Feriencamp sicher nicht ganz billig, dafür hatten sie aber auch, neben Training und Betreuung, die komplette Ausrüstung.


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.