hallertau.info News

Überschwänglicher Applaus

(Rohrbach, rt)

 

Die anhaltende Hitze konnte dem eingefleischten Freunden des Musikantenstammtisches vom Verein Bayern, Brauch und Volksmusik nichts anhaben – sie kamen in Scharen und füllten am den Saal im Rohrbacher Gasthof Alter Wirt. Einige kamen mit Verspätung, waren dann aber voll mit von der Partie, haben gesungen, getanzt und im Takt geklatscht.

 

 

Dabei schien es anfangs weniger am Publikum als vielmehr an Musikanten zu mangeln. Nur drei waren vor Veranstaltungsbeginn eingetroffen, doch denn ging es Schlag auf Schlag und der große Musikantentisch war mit mehr als einem Dutzend Mitwirkenden voll besetzt.

 

 

Es spielten unter der Moderation des Gitarristen und Mundartdichters Martin Lengfelder auf: Gabi Hamberger, Michi Straschischnik, Fuchsbergmusi und Gitarrisch narrisch. Erstmals mit seiner Gitarre traten neben Liedermacher Hans Strobl auch Magdalena Kufer und die Gessler Buam im Alten Wirt an. Die erst 16-jährige Magdalena zeigte an der Ziach und am Bass ihr beachtenswertes Können und bei den Gessler Buam kam nicht nur bei dem von ihnen hervorragend gesungenen Lied „Da boarisch Hiasl“ eine traditionsgeladene Stimmung auf. Natürlich wurde am mitunter beinahe frenetischen Applaus auch an diesem Musikanten-Abend nicht gespart.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.