hallertau.info News

Erfolgreiches Vereinsjubiläum

(Fahlenbach, wk)

Zufrieden konnte Stefan Vachal, Vorsitzender des Sportvereins Fahlenbach auf die Jubiläumsfeier zum 60. Gründungsjahr zurückblichen. Der letzte Abend am Sonntag brachte schon nach dem Gedenkgottesdienst zur Mittagszeit bereits wieder ein volles Festzelt. Und auch am Abend beim Auftritt der Sängerinnen der Feimbo Singers unter Leitung von Kristine Steinhart war das Festzelt wieder gut gefüllt.


Die Feimbo Singers hatten natürlich am letzten Festtag ein Heimspiel, das sie auch gut ausnutzten. Wie immer begeisterten sie mit ihren teils frechen Songs und der humorvollen Moderation durch Kristine Steinhart das Publikum. Aber der absolute „Knaller“ war der Zwischenauftritt der Feimbo Oldies mit vielen Ehrenmitgliedern des SVF, die im Schnitt bei 70 Jahren lagen. Sie hatten erstmals am Sonntag in der Früh einige Lieder einstudiert und unter Begleitung von Kristine Steinhart vorgetragen.

Die Begeisterung des Publikums war enorm, ein lautstarker Jubel, Pfiffe und Beifall waren der Dank des Publikums – und die Jugend stand auf den Bierbänken. Mit den Feimbo Singers endete dann spät abends die Jubiläumsfeier.
Die Feiern begannen am Freitag mit einem Fußballspiel der Alten Herren des TSV Rohrbach gegen den SV Fahlenbach und der Abend endete mit der Band „Wiesnkönige (Hette & Sven mit Sängerin Eva – wir berichteten). Am Samstag ging es weiter mit dem Seniorennachmittag (s. eig. Bericht), einem Stockturnier, dem Fußballturnier der E-Jugend und einer Kinder- und Jugendolympiade. Parallel dazu gab es ein „Zumba-Schnuppertraining“ und am Abend bei voll belegtem Festzelt die Party mit der Band „Happy Music“.

 

 

Der Sonntag startete mit einem Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder und einem anschließenden Frühschoppen. Besonders gut gefüllt war das Festzelt dann zur Mittagszeit und fast gleichzeitig lief das Fußballturnier mit den Vereinen FC Geisenfeld, TSV Rohrbach, SV Niederlauterbach, BC Uttenhofen und SV Ilmmünster. Wer siegte? Keine Frage, die Jungs vom SV Fahlenbach waren im Freudentaumel mit dem Wanderpokal, der mit Bier aufgefüllt wurde und am Siegertisch rumging.

Am Nachmittag hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich beim Tischtennis zu messen. Der Verein hatte sich noch eine Besonderheit ausgedacht, und zwar hatte er zu einer Typisierungsaktion aller Spieler für die Deutsche Knochenmarkdatei im Rahmen „Mein Club gegen Blutkrebs“ aufgerufen, der viele folgten.
Vereinsvorsitzender Stefan Vachal zeigte sich zum Schluss erleichtert, dass alles so gut geklappt hatte und die Gäste, auch aus den anderen Ortsteilen, zufrieden waren. Der gute Zulauf sprach für die gute Verankerung des Vereins im Ort und trug auch zur weiteren Integration von Neubürgern bei und zeigte auch, dass ein sehr großer Teil der Ortsteilbevölkerung aktiv bei der Vorbereitung und Durchführung der Feier mitgewirkt hatte.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.