hallertau.info News

Bayerischer Sommergesang

(Fahlenbach, wk)


Lustig ist es immer, wenn sich die Sängerinnen und Sänger bayrischer Lieder im Sportheim Fahlenbach zu ihren monatlichen Singstunden treffen, denn es werden nicht nur ernste sondern auch lustige Volksweisen gesungen, so wie an diesem Sommertag. Die Holledauer Tanzbod´nfeger, Irmi Grünwald und Rosa Karger, hatten wieder eingeladen und viele kamen, trotz Urlaubszeit.


viel Spaß auch bei der Besprechung: Elisabeth Grande, Rosa Karger, Irmi Grünwald

Bei beiden Volksmusikerinnen ist es immer eine Freude, zusammen mit ihnen zu singen, das macht den Erfolg dieser schon seit ganz vielen Jahren bestehenden Singstunde aus. Es werden dabei nicht nur bekannte Lieder, wie heute „Da ist der Wurm drin“, gesungen, sondern auch an jedem Abend immer wieder neue Lieder einstudiert, wie heute zum Beispiel „ Mir hamma zwoa schwarzbraune Rapperl“. Dabei freut sich Irmi Grünwald immer narrisch, wenn das Singen gleich beim ersten Mal einigermaßen klappt. Und heute konnten die beiden Musikerinnen eine Kollegin aus München an der Harfe begrüßen, Elisabeth Grande, die heuer zum zweiten Mal dabei war. Sie zeigte sich begeistert von der Stimmung, dem Elan und Schwung, der beim Singen herrscht.

neu an der Harfe: Elisabeth Grande

So etwas gibt es eben nicht in München, muss sie etwas enttäuscht feststellen. Sie wird deshalb sicher immer wieder gern nach Fahlenbach ins Sportheim kommen. Und die Sängerinnen und Sänger fühlen sich ein wenig wie eine Familie. So ließ Rosa Karger eine Glückwunschkarte für den 80. Geburtstag einer ehemaligen Sängerin zur Unterschrift rumgehen, die wegen ihres verstorbenen Gatten nicht mehr zum Singen kommen kann, da sie keine Fahrgelegenheit hat.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.