hallertau.info News

Heißer Asphalt-Stockschützen kämpfen um Vereinspokal

(Rohrbach, wk)


Die Sonne brannte auf den Asphalt, die Menschen schwitzten bei jeder nur kleinen Bewegung, aber es gab weder weichen Asphalt, noch Blow Ups, wie es auf der Autobahn in letzter Zeit immer wieder vorkam. All das störte die Stockschützen nicht, die auf der Anlage des SC Gambach in der Sommerhitze um den Pokal der Vereine kämpften.
Gemeldet waren 12 Mannschaften zu je vier Personen, dabei stellten die Schloss Schützen Rohrbach eine Damen- und eine Herrenmannschaft, auch die Agrar-Oldies waren wieder mit zwei Mannschaften vertreten. Ebenso vertreten waren die Feuerwehren aus Gambach, Rohrbach und Rohr mit je einer Mannschaft, der Schneesportverein Rohrbach, der TSV Rohrbach, die Stockschützen des SV Fahlenbach, eine Mannschaft des Gemeinderates, sowie der Obst- und Gartenbauverein Rohr-Gambach.

                         Turnierende-Feierabend-endlich Ruhe
Über gute vier Stunden ging der Wettkampf, selbst der kurze Regenschauer hielt die Spieler nicht ab, sondern war eher eine kleine Abkühlung für sie. Am Abend stand dann endlich der Sieger fest. Es war die Mannschaft des Obst- und Gartenbauvereins mit Stefan und Rupert Maier, Thomas und Johann Grundbuchner – es Team aus zwei Brüdern sowie aus Vater und Sohn. Den zweiten Platz belegten die Stockschützen des SV Fahlenbach, und der dritte Platz ging in diesem Jahr an die Mannschaft des Gemeinderates. Der ausgespielte „Bürgermeister-Huber-Pokal“ verbleibt bei der Mannschaft, die das Turnier drei Mal hintereinander gewonnen hat. Und dann gibt es einen neuen Pokal, so hat bereits Bürgermeister Peter Keck versprochen.

 Organisator Franz Scherrer, Rupert u Stefan Maier, Thomas u Johann Grundbuchner
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.