hallertau.info News

Bürgermeister verabschiedet verdiente Mitarbeiter

(Rohrbach, wk)

Auch in diesem Jahr gab es eine große Weihnachtsfeier der Gemeinde Rohrbach für die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach Abschluss der letzten Gemeinderatssitzung wechselten die Gemeinderäte in den großen Saal der Wirtschaft „Alter Wirt“, in dem schon alle Bediensteten der Gemeinde warteten. Der Raum war festlich geschmückt und alle Anwesenden freuten sich auf einen schönen Abend zum Jahresabschluss.


Wer nur die geringe Anzahl der Rathausmitarbeiter aus gelegentlichen Kontakten kennt, war erstaunt, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter doch in der Gemeinde beschäftigt sind. Denn neben den Rathausmitarbeitern waren alle Bauhof- und Recyclinghofmitarbeiter sowie auch alle Damen (und vereinzelte Herren) der Kindertagesstätten (Krippen und Kindergärten) anwesend, die eigentlich den Schwerpunkt der Gemeindearbeit zeigten, sind doch in den letzten Jahren die Kindertagesstätten und dort das Personal deutlich ausgebaut worden. Aber auch die freiwilligen Austrägerinnen des Gemeindeblattes waren eingeladen, die bei Wind und Wetter die Gemeindeinformation austragen.

 

Bürgermeister Dieter Huber nutzte diesen schönen Jahresausklang, um sich von vier verdienten Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen zu verab-schieden. Bauhofmitarbeiter Anton Schmid wurde in die Rente verabschiedet und Georg Weber vom Recyclinghof verabschiedete sich mit seinen 83 Jahren von seiner Tätigkeit; Michaela Holzmair beendete ihre Aufgabe in der Gemeindekasse aus privaten Gründen und Magdalena Haider, die das Gemeindeblatt austrug, hört auch altersbedingt auf. Dieter Huber dankte diesen Bediensteten und überreichte ihnen ein kleines Geschenk zum Abschied. Außerdem begrüßte Bürgermeister Huber die vor kurzem neu eingestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zum Beispiel aus dem Bauamt, Bauhof oder aus den Kindertagesstätten, wobei in letzteren immer der größte Wechsel stattfindet.
 

Verabschiedung (v.l) Anton Schmid, Michaela Holzmair, Magdalena Haider, Georg Weber, Bürgermeister Dieter Huber

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.