hallertau.info News

Einkehr in den Advent

(Au/Hallertau, sia)

 

Einen festlichen Abend mit Musik, Gesang und Geschichten zur Weihnachtszeit verbrachten die Mitglieder der evangelischen Gemeinde in Au/Hallertau. In dieser „staadn Zeit“ ist es etwas ganz Besonderes zusammen schöne und besinnliche Stunden zu verbringen.

 

 

Mit einem Adventlichen Singen feierte die evangelische Gemeinde in ihrem Gemeindezentrum in der Schlesischen Straße die Zeit der Einkehr vor dem Weihnachtsfest. Gisela Kurkowiak begrüßte die Gemeindemitglieder und freute sich, dass so viele gekommen waren um zusammen zu musizieren und zu singen. Für das leibliche Wohl sorgte der Kirchenbauverein mit Glühwein, Kinderpunsch, Limo und Plätzchen. Auch die Gemeindejugend verkaufte wieder die beliebten selbstgebackenen Knusperhäuschen.

 

 

Beatrix Meißner hatte für den Abend ein weihnachtliches Gedicht und eine schöne Weihnachtsgeschichte vorbereitet. Nur eine Auflage hat sie bekommen, erzählte sie lächelnd. Pfarrer Julian Lademann meinte, es müsse aber unbedingt eine lustige Geschichte sein. Und so war es auch, eine amüsante Geschichte über eine Weihnachtskrippe mal ganz anders. Natürlich schaute auch der Nikolaus vorbei, der von den Gitarrenfreunden, den Flötenspatzen und den Flötenmäusen musikalisch begrüßt wurde. Zum Abschluss sangen alle zusammen noch das Weihnachtslied „Leise rieselt der Schnee“.

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.