hallertau.info News

Auf ganzer Linie ein Erfolg

(Au/Hallertau, sia)

 

6 Jahre gibt es nun schon die Sommerferienspiele in Au in der Hallertau und sie haben sich mehr als bewährt. Egal ob „Dauerbrenner“, wie die Schnuppertage bei den örtlichen Vereinen oder „Highlights“ wie die Höhlen-Kletter-Tour, oder das Isar-Rafting, es war für jeden etwas dabei.

Auf der vergangenen Marktgemeindratssitzung brachten die beiden Jugendreferenten Andrea Mion und Martin Hellerbrand es noch einmal zur Sprache und wollten sich bei allen Beteiligten bedanken. Alle haben sehr gut zusammen gearbeitet und was auch besonders zu betonen ist, dass sich neben Vereinen und Geschäftstreibenden auch viele Privatpersonen eingebracht haben. Vor allem aber merkte man auch die Arbeit der Jugendpflegerin Anna Gramlich, denn in diesem Jahr waren etliche Kurse für Jugendliche, die auch sehr gut angenommen wurden.
Von den 40 angebotenen Kursen waren 10 ohne vorherige Anmeldung und insgesamt nahmen daran 177 Kinder und Jugendliche teil. Davon waren 117 direkt aus Au und der Rest aus den umliegenden Ortsteilen. Man sieht also, man muss nicht immer weit weg fahren, um etwas zu unternehmen und zu erleben.

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.