hallertau.info News

Radunterführung bekommt neues Outfit

(Attenkirchen, sia)

 

Genau wie im letzten Sommer wurde der Graffiti-Workshop in Attenkirchen auch dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes überrannt. Daher fand dieses Mal noch ein zusätzlicher Workshop statt um alle Teilnehmer unterzubringen. Die insgesamt 30 Jungkünstler konnten in den beiden Kursen ihr Können zeigen.

 



Zur Freude aller Beteiligten durften in diesem Jahr nicht nur Holzschilder mit Graffiti gestaltet werden, sondern die Radunterführung von Attenkirchen nach Thalham. Mit eigenen Schriftzügen verschönerten sie die Wände der Unterführung.
Die Referenten aus dem letzten Jahr überzeugten wieder Veranstalter und Jugend gleichermaßen durch ihren offenen und kompetenten Umgang mit allen Facetten des Sprayens. Nicht nur die Ausgestaltung der Kunstwerke fand hier Platz, sondern auch rechtliche Aspekte des Graffitis wurden den Kindern und Jugendlichen nahegebracht. Besonderen Wert legte man darauf, dass gerade solche Unterführungen nur nach Genehmigung der Gemeinde besprüht werden dürfen und es sich ansonsten um eine Straftat handelt.
Ein besonderer Dank der Teilnehmer ging nicht nur an den Sponsor Robert Lackermeier von der „Motip-Dupli- Group“ für die Spende der Sprühfarben, sondern auch an den Bauhof Attenkirchen für die Reinigung und Grundierung der Wände in der Unterführung.

 


 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.