hallertau.info News

Sanierung der Schulsporthalle in Au i. d. Hallertau

(Au/Hallertau, fba)



Termingerecht wurde Ende Februar mit den Rückbauarbeiten in der Schulturnhalle begonnen. Sämtliche Leitungen für Heizung einschließlich Heizkörper und Lüftungskanäle wurden ausgebaut. Ebenso sämtliche sanitären Einrichtungsgegenstände und alte Be- und Entwässerungsleitungen. Das gesamte Gebäude wurde stromlos geschaltet und sämtliche Beleuchtungskörper einschließlich Schalter und Steckdosen ausgebaut.

 

 

Die Baufirma hat alle Decken, Fliesen an den Wänden und Böden, einschließlich des Estrichs, beseitigt. Die Rückbauarbeiten werden bis spätestens Mitte April abgeschlossen sein.
Am 9. April sollen in der Marktgemeinderatssitzung die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro und Alutüren vergeben werden. Anschließend beginnt die Rohbauinstallation und laut Bauzeitenplan ist am 21. Mai der Beginn für die Innenputzarbeiten vorgesehen.
Gleichzeitig wurde das Fassadengerüst aufgestellt, der Kies des Flachdaches abgesaugt und bereits am 25. März die neuen Nagelbinder (Dachkonstruktion) aufgestellt. Bis Gründonnerstag ist die Schaltung angebracht und alles wieder im Trockenen.

 

 

Am 29. April kommen die neuen Fenster und im Anschluss beginnen die Arbeiten mit dem Vollwärmeschutz, so dass bis Ende Juni die Arbeiten an der Fassade weitestgehend abgeschlossen sind.
Der weitere Innenausbau, (Estrich, Fliesen usw.) beginnt Anfang Juni.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.