hallertau.info News

Volkstanz mal ganz anders!

(Enzelhausen, bbe)

 

„Tracht runter, in die Kostüme rein!“, so hieß es beim 23. Faschingsvolkstanz in Enzelhausen. Wie seit fast einem viertel Jahrhundert luden auch heuer wieder die Mitglieder des Schimmelboten e.V. zum traditionellen Ball ein und zahlreiche Volkstanzfreunde aus nah und fern strömten zum Maierwirt.

Die sonst nur in fescher Tracht bekannten Gesichter tummelten sich diesmal in bunten und zum Teil ausgefallenen, bis zum Schreien lustigen Kostümen auf der überfüllten Tanzfläche. Vom Indianermädchen bis zur immer wieder beliebten Krankenschwester und vom Zirkusdirektor bis hin zum Oberarzt war alles vertreten.

Die „Wolnzacher Tanzlmusi“ spielte so richtig auf bei diesem einzigartigen Faschingsball und im Gleichschritt wurde u.a. zur Polka, zum Zwiefachen, zu verschiedenen Landlern und Walzern das Tanzbein geschwungen. Schon die Jüngsten, die noch nicht mal richtig stehen konnten, tanzten wia der Lump am Stecka, aber auch viele Teenager und einige ältere Semester ließen keinen Tanz aus.

Höhepunkt war die Verlosung der sieben sehr begehrten Hauptpreise. Die kleine Agnes, die kurzerhand als Glücksfee auserkoren wurde, nahm ihre Aufgabe sehr ernst. Aus einem Hut zog sie die Lose der glücklichen Gewinner, die sich über verschiedene Fresskörbe, ein Tablett mit zwölf Krapfen, einigen Brotzeitbrettln und einen Hortensienkorb freuen konnten.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.