hallertau.info News

Aiglsbacherin zu Gast bei der Landfrauenküche des Bayerischen Fernsehens

(Aiglsbach, hal/sh)

Die Landfrauenküche geht heuer in die 6. Runde. Das Konzept ist geblieben: Sieben Landfrauen aus den sieben bayerischen Bezirken kommen zusammen, um sich kennenzulernen und gegenseitig zu bekochen. Dabei geht es auch um einen Wettbewerb: Wer kocht das beste 3-Gänge Menü? Mit Ausstrahlungsbeginn ist heuer erstmals die Aiglsbacherin Renate Schmidt in der Serie mit dabei.

Wer kocht das beste 3-Gänge-Menü? So lautet die große Frage, die am 5. Dezember beim Finale der Fernsehserie „Die Landfrauenküche“ im Bayerischen Fernsehen von keinem geringeren als Starkoch Alfons Schuhbeck beantwortet wird. Sieben Landfrauen aus sieben bayerischen Bezirken stellen reihum ihr kulinarisches Talent unter Beweis. Jede der sieben ist einmal Gastgeberin für die anderen sechs Mitstreiterinnen. Aber die Frauen lassen sich nicht nur in die Töpfe, sondern auch in ihren Alltag schauen. Dass dieses mal sogar die Aiglsbacherin Renate Schmidt vom „Joferhof“ mit dabei ist, ist schon eine ganz besondere Überraschung. Zusammen mit ihrem Mann führt die 47-jährige im Nebenerwerb einen Hopfenbetrieb im Landkreis Kelheim. Seit 2006 brauen die Schmidts ihr eigenes Bier, das in der Brotzeitstube ausgeschenkt wird. Ein zweites Standbein hat sie sich mit der Herstellung von Hopfenkränzen und Girlanden geschaffen. Renate Schmidt ist gelernte Hauswirtschaftsmeisterin und Mutter von drei Kindern.

Zum Finale treffen sich die sieben Landfrauen in München. Am Ende gibt es natürlich auch eine glückliche Gewinnerin. Die Preise werden vergeben in den Kategorien „Vorspeise“, „Hauptspeise“, „Nachspeise“ und „Gesamtsieg". Die Sendetermine für das Porträt der Aiglsbacherin sind Freitag, 28. November um 19:45 im Bayerischen Fernsehen sowie So, 30. November um 12:00 Uhr.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.