hallertau.info News

"Ludwig Two" druchbrechen Schallmauer

(Mainburg, sh)

Wow! Was für ein Auftritt! Die Begeisterung war groß unter den Besuchern des abendlichen Konzerts der Indie-Rockband „Ludwig Two“ im Lions Bahnhof. Die vier musikalisch äußerst talentierten Jungkünstler legten einen fulminanten Bühnenauftritt hin und brachten, trotz der überschaubaren Besucherzahl, mächtig Stimmung in die Hütte.

 


„Ludwig Two“ rockte den Alten Güterbahnhof am Samstag Abend. Ihre Songs sind eine Art Mischung aus Coldplay, oder auch Radiohead. Fest steht aber, dass sie mit ihrem Repertoire aus melodischem Gitarrenrock und Synthiepop eindeutig einen eigenen, anspruchsvollen Sound gefunden haben, der sich bestens eignet zum Tanzen, zum Singen und zum Rocken.

Mit authentischem Songwriting und unbändiger Spielfreude zeigten sich „Ludwig Two“ von ihrer besten Seite. Man spürte regelrecht, dass sich die Vier seit Kindertagen kennen und als Band gewachsen sind. Die vorletzte Veranstaltung, ehe es dann schon wieder Abschied nehmen hieß, war zwar etwas spärlich besucht. Doch der Stimmung tat dies in keinster Weise Abbruch.

 


„Ludwig Two“ überraschte ihrer Zuhörer immer wieder auf´s Neue. Mal hauten sie so richtig in die Pauken und spielten klassischen Indie-Rock vom Feinsten, mal schlugen sie leisere und gefühlvollere Töne an. Freilich waren sie sich auch nicht zu schade, ein A-capella Stückchen mit dem Titel „Jennifer, du daadst mir gfoin“ mit viel Stimmgewalt zu präsentieren. Klar, das spätestens ab dann kein Bremsen mehr gab.


In den letzten Zügen gab die Band nochmals richtig Vollgas. So wurden einmal E-Gitarre und Schlagzeug ausgetauscht durch Akkordeon und großer Trommel mit Schultergurt die Bühne verlassen, und, wie bei einem musikalischen Umzug, die Runde durch den Güterbahnhof gemacht. Die vier mischten sich unter ihre Gäste, die sich natürlich nicht schlecht begeistert von der leidenschaftlichen Performance dieser jungen Gruppe zeigte.

Unter „Zugabe“ Rufen und viel Applaus verabschiedete man die Künstler, die sich bereiterklärten, fünf Euro Spende vom Kauf ihrer CD´s direkt an die Schule in Tahiti abzugeben, die von den Lions momentan unterstützt wird.


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.