hallertau.info News

O’zapft is scho moi

(Mainburg, bbe)

 

Bürgermeister Josef Reiser waltete seines Amtes. Als Oberhaupt der Stadt Mainburg zapfte er das erste Fassl Bier an und die ersten 20 Krügerl vom Festbier gab es sogar umsonst.

Nach anfänglichem Zögern kamen schließlich einige Mutige vor die Bühne, um sich das Freibier schmecken zu lassen, und so brachte Josef Reiser sein Bier doch noch an den Mann bzw. an die Frau.

Der Auftakt des zweitägigen Altstadtfestes im Zeichen „60 Jahre Stadterhebung“ wurde somit erfolgreich absolviert. Viktor Behrends von Radio Trausnitz, der die beiden Tage als Moderator durch das Programm führt, zeigte sich begeistert von dem Können des Bürgermeisters.

 

 

Aber auch die Jugend- und Stadtkapelle, die mit „Pauken und Trompeten“ durch den Marktplatz marschierte, faszinierte ihn gleichermaßen. Zahlreiche Stadträte ließen sich die Eröffnung dieser Festlichkeit auch nicht entgehen und genauso wie das Publikum, klatschten sie beim Einmarsch kräftig mit.

Die Steckerlfische hängen schon über dem Grill, der Emmentaler ist angeschnitten, Steaks und Würschtel liegen bereit, und natürlich gibt es außer dem einen kleinen Bierfass noch viele weitere.

Ebenso gibt es für den Weinliebhaber einige gute Tropfen zu genießen, und wer seinen Nachmittagskaffee noch nicht getrunken hat, für den ist auch bestens gesorgt. Also auf zum Altstadtfest!

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.