hallertau.info News

Auf in den Fasching 2013 bei Hoppala!

(Mainburg, bbe)

 

Die 5. Jahreszeit machte auch vor Spielwaren Hoppala nicht halt, ganz im Gegenteil, sie startete voll durch mit ihrer schon zur Tradition gewordenen Faschingsmodenschau.

Zu Anfang gabs erstmal eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen, und im Anschluss stand der Auftritt der Viva Girls & Boys, der Viva Teens und der Viva Minis im Außenbereich auf dem Plan.

Trotz des feuchtkalten Wetters drängten sich zahlreiche Zuschauer auf den Parkplatz, um sich die kleinen Tänzerinnen und Tänzer anzuschauen. Wie immer begeisterten sie das Publikum mit ihren gewagten Figuren, die fast an Stunts erinnerten.

Um 16.00 Uhr begann dann die Modenschau der aktuellen Faschingskostüme, und wie immer wurde sie von Hannelore Langwieser, der 2. Bürgermeisterin, hervorragend moderiert. Souverän präsentierten die kleinen und großen Models ihre lustigen bis sexy Kostüme.

Zur großen Freude aller Anwesenden erschien auch das Mainburger Prinzenpaar und präsentierte sich als Pirat und Piratenbraut.

 

 

Begeistert war vor allem Frau Langwieser von den High Heels der jungen Damen, deren Absätze abenteuerliche Höhen aufwiesen und eine Leihgabe von Schuh Scala waren.

Gestylt wurden die Feen, Wikinger, Hexen, Polizisten, Seemänner und –frauen, Pilze, Erdbeeren, Flamingos, Enten, Ananas, Bären u.v.m. von den Hairstylistinnen Rosi, Verena und Sybille.

Als Überraschungsgäste traten drei der fünfzehnköpfigen Geisenfelder Highlanders unter der Leitung eines echten Schotten auf. Mit Dudelsack und Trommel marschierten sie ebenfalls den Catwalk entlang und auch sie ernteten für ihren Auftritt, genauso wie die Models, viel Applaus.

Der gesamte Erlös der Modenschau kommt dem Kinderpalliativzentrum in München zugute, das schwerkranken Kindern in den verbleibenden Tagen mehr Leben gibt.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.