hallertau.info News

Übler Streich: Hubschrauber kreiste umsonst

(, )

Schweitenkirchen, 27.7.2010 (pmt). Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat über den in seinem Fahrzeug installierten BMW Assist Service gestern gegen 18.50 Uhr einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und zwei Leichtverletzten bei Oberthann gemeldet. Die BMW-Notrufstelle hat die Mitteilung an die integrierte Leitstelle in Ingolstadt weitergegeben. Von dort wurden ein Notarzt, drei Rettungswägen, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr aus Schweitenkirchen und auch die Polizei alarmiert.

Von den alarmierten Rettungskräften konnte an der angegebenen Unfallörtlichkeit kein Unfall festgestellt werden. Nach 50 Minuten der vergeblichen Suche wurde der Einsatz dann abgebrochen.

Die hiesige Dienststelle ermittelt gegen den bislang unbekannten Fahrer eines BMW wegen des Missbrauchs von Notrufen. Sollte er ermittelt werden, erwartet ihn eine erhebliche Geldstrafe oder gar Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. Außerdem wurden ihm die gesamten Kosten für den Einsatz in Rechnung gestellt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.