hallertau.info News

Weihnachtliches in der Jahresschlusssitzung

(Wolnzach, lot)
Schon traditionell eröffnete die Jahresschlusssitzung ein musikalischer Beitrag: GR Astrid Elender begleitete ihre Tochter Sarah zu zwei Liedern auf dem Flügel und brachte Bürgermeister Jens Machold, sichtlich beeindruckt von der Kraft des Vortrags, kurz in Verlegenheit: Schwierig sei es, danach einen Übergang zur „normalen“ Tagesordnung zu finden, die noch einmal den Bebauungsplan „Am Marienplatz“ beinhaltete.

Planer Gernot Trapp stellte noch einige Ergänzungen zur Fassadenausführung vor, die in der Gestaltung der Gebäude keine Abweichungen von der typischen Bebauung der Umgebung zulassen sollen und einstimmig in den Bebauungsplan aufgenommen wurden. Auch die Stellplatzfrage werde, so erklärte Gernot Trapp auf Anfrage von GR Sylvester Kohlhuber, mittels Tiefgarage und Parkplätzen an Elsenheimerstraße und Schwarzengässchen zufriedenstellend gelöst werden.
 
GR Matthias Boeck wollte wissen, ob denn auch der Bauherr zufrieden sei mit den „Auflagen“ – gerade vor Weihnachten sollte man sich diese Frage stellen. Dies sei, beruhigte ihn Bürgermeister Jens Machold, der Gemeinde Wolnzach nicht nur vor Weihnachten wichtig, sondern „ganzjährig unser Bestreben!“ Man sei in ständigem Kontakt mit dem Bauträger; diese permanente Kommunikation bestätigte auch Planer Gernot Trapp.

Anschließend referierte Bürgermeister Jens Machold den Jahresbericht 2010; seinen abschließenden Dankesworten schlossen sich die Fraktionsführer aller im Gemeinderat vertretenen Gruppen an. GR Alois Siegmund (Freie Wähler) ließ es sich jedoch nicht nehmen, in einem Rückblick die großartigen Kulturevents des sich zu Ende neigenden Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen.

Nach der Sitzung trafen sich die Mitglieder des Gemeinderats zum gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte „Zum Bürgerbräu“.
->->Jahresbericht 2010 (Bürgermeister Jens Machold) ->->Jahresbericht 2010 (Kulturreferent Alois Siegmund)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.