hallertau.info News

Rebensaft fließt beim VfB Pörnbach

(Pörnbach , rt)

Das "schönste Fest von Pörnbach" sagt Rudi Zylla, Vorsitzender des VfB Pörnbach, wenn vom alljährlichen Weinfest der Sportler am Sportplatz des Ortes die Rede ist.

Auch in diesem Jahr pflichten ihm darin wohl viele Gäste bei, die es sich auf den Bierbänken gemütlich gemacht haben, einen Schoppen Rebensaft trinken, sich kulinarisch verwöhnen und es sich auch sonst gut gehen lassen.

Die großflächige Scherenmarkise spendete den notwendigen Schatten bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen. So beschirmt, fand man bei diesem Fest für die ganze Familie zum Abend hin praktisch kein freies Plätzchen mehr. Zahlreiche Kinder hielten es dann an den Tischen auch nicht lange aus und tolten viel lieber auf dem riesigen Hüpfkissen herum, machten das Spielhaus unsicher oder   kickten geschickt den einen oder andere Ball ins Fußballtor.

Dass alles so gut geklappt hat ist den Vereinsmitgliedern des VfB Pörnbach zu danken, die Rund um "Cheforganisator" Franz Eberl für einen perfekten Ablauf sorgten. So kümmerten sich etwa um den
Auf- und Abbau über zehn Leute aus der Riege der AH-Spieler, der Tennisabteilung war der Weinverkauf anvertraut und die Bedienung der Gäste übernahm die Abteilung Turnen.

Das Küchenpersonal rekrutiert sich übrigens aus dem früheren Vereinsausschuss und schwingt heute wie damals den Kochlöffel. Und vier Beisitzer VfB Pörnbach mischen ebenfalls mit.


Das Weinfest in Pörnbach, dessen Vorbereitungen bereits Mai begonnen hatten, gab es heuer in der etwa 15. Auflage. So genau wisse das keiner mehr, sagt Zylla.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.