hallertau.info News

Vorweihnachtliche Überraschung

(Reichertshofen, rt)

 

Leuchtende Kinderaugen gab es beim Weihnachtsfest für die Asylbewerber aus Reichertshofen im hiesigen Pfarrheim am heutigen Abend. Der örtliche Arbeitskreis Asyl hatte dazu eingeladen und für die Kleinen gab es einen ganzen Berg hübsch verpackter Weihnachtspäckchen.

Manuela Klemz, Inhaberin des einzigen Hundehotels in der Marktgemeinde, hatte zusammen mit ihren Helferinnen Doris Kirmaier und Jenny Woodvine alle Hände voll zu tun, um die vielen Präsente den richtigen Empfängern mit ihren oftmals sehr fremd klingenden Vornamen zuzuordnen. Schließlich ist es ihnen aber doch gelungen, die unterschiedlichen Überraschungen, die Klemz nach einem Aufruf über ein soziales Netzwerk im Internet von zahlreichen Spendern bis von Augsburg her erhielt, zu den dafür jeweils vorgesehenenen Kindern zu bringen. Deren innige Freude über die unerwarteten Zuwendungen war an ihren Gesichtern abzulesen. Währenddessen gab es für die Erwachsenen vom Reichertshofener Arbeitskreis Asyl, der die vorweihnachtliche Veranstaltung organisierte, süßen Tee, Kaffee und Stollen.

Ortspfarrer Karl Mayr las die anrührende Geschichte von einem Kraftfahrer, der seine Familie einst verloren hatte und eine neue in der Heiligen Nacht fand. Deren zum Anlass passende Botschaft war: "Liebe muss man teilen, nur so kann man sie vermehren." Ihren emotionalen Höhepunkt fand die Feier schließlich mit dem gemeinsam gesungen Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht".
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.