hallertau.info News

Frühlings-Serenade in Hohenwart

(Hohenwart, fba)


Zwei Gruppen, sieben Sänger und Musikanten, und hoffentlich viele Zuhörer wünscht sich der SeniorenKulturKreis Hohenwart zur diesjährigen Serenade. Am Freitag, den 08. Mai 2015 wird’s um 19.30 Uhr melodisch und zünftig im Pfarrheim Hohenwart.


Mit der Musikgruppe „d`Vuizbandoffen“ und dem Weichenrieder Dreigesang konnten wieder professionelle Musikgruppen mit anspruchsvollem, abwechslungsreichem Programm gewonnen werden.
„D´Vuizbandoffen“ – das sind Heinrich Gruber (Steirische Harmonika),
Brigitte Pfaffenstaller (Hackbrett), Bärbel Widmann (Harfe) und
Sabine Gruber (Kontrabass) aus der Gegend um Pliening im Landkreis Ebersberg.
In den letzten 25 Jahren haben sie einiges ausprobiert. Angefangen von traditionellen Ziach-Stücken, über Klassik und Irischer Musik, bis sie bei ihrem jetzigen, eigenen Stil gelandet sind:
Selbstkomponierte Stücke mit einer Vorliebe für Moll (aber nicht immer). Einerseits im traditionellen Stil, aber auch über die Grenzen schauend mit z.B. böhmischem Einschlag. Auf jeden Fall immer "echt", unverfälscht und mit Liebe ausgearbeitet.
Und worauf sie besonders stolz sind: Sie konnten schon viele Menschen begeistern, die mit Volksmusik eigentlich "nichts am Hut haben"!
 

 

 

Die drei Männer vom „Weichenrieder Dreigsang“ sind in Hohenwart und Umgebung keine Unbekannten. Herbert Gottwald, Hans Moosmair und Hanns Kufer singen seit 2006 humorvolle bayerische Lieder, die sie mit bodenständigem Schwung und pfiffiger Ironie vortragen.

 

 

 

 

 

 

 

Konzertkarten zu 7,- Euro gibt es bei Schreibwaren Schweiger in Hohenwart. (Abendkasse 9,- Euro!)
Der "SeniorenKulturKreis Hohenwart" lädt alle Liebhaber origineller Musik zu diesem beschwingten „Musikschmankerl“ herzlich ein.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.