hallertau.info News

Abenteuerliche Waldfahrt zur weihnachtlichen Wildfütterung

(Niederlauterbach, rt)

Ein richtiges Abenteuer war für die Kinder die Fahrt durch den Wald zu den Wildfutterstellen.

 

Zur traditionellen weihnachtlichen Wildfütterung lud die Niederlauterbacher Jägerschaft am gestrigen Vormittag ein. Das größte Erlebnis für die Kinder war neben der Beschickung der Futterraufen die Mitfahrt auf dem Wildwagen durch den Wald.

Mit etwas Schnee wäre es zumindest optisch noch schöner gewesen, doch auch so waren Kinder wie auch Erwachsene voller Begeisterung bei der Sache, als es galt, die Rehe im Wald mit Futter zu versorgen. Jäger Hans Schreistetter hatte die Ladeschaufel an seinem Traktor voll mit Getreide gefüllt, das die Kinder dann an zwei Wildfütterungen für die Tiere verteilten konnten. Dass wegen der momentan milden Witterung eigentlich keine wirkliche Notzeit für die Rehe herrscht, die eine Versorgung notwendig machen würde, das war dabei nicht so wesentlich.

 

Jäger Hans Schreistetter achtete darauf, dass auch jedes Eimerchen voll mit Getreide wurde, um danach den Futtertrog für die Rehe zu füllen.

 

Wichtiger allerdings war dann der köstliche Kinderpunsch samt Lebkuchen und anderer Leckereien, die im Wald genossen, noch mal so gut schmeckten. Die abenteuerliche Fahrt auf dem Wildwagen mitten durch den Wald wird dazu auch allen noch lange in Erinnerung bleiben. Bei der weihnachtliche Wildfütterung war übrigens auch wieder der Nachwuchs jener Eltern mit dabei, die bereits in ihrer Jugend dieses Erlebnis genießen durften.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.