hallertau.info News

Die "Mehlprimeln" im Vohburger Kulturstadel

(Vohburg, hal)

Während uns aus jedem zweiten TV-Kanal lautes Comedy-Gebrüll attackiert und eine flaue Lachnummer die nächste jagt, präsentieren die Mehlprimeln ihr neues Programm: ( „ Kurz vorm Gebiß Kommt das Alter oder ist es schon da ? oder „ Wie treibt man – so geht man „ oder „Dumm gelaufen “ Wir zahlen zurück ! oder Milliardenlöcher können nicht irren “ ).

Dabei rütteln sie kräftig an den Säulen der Political Correctness. Sie lassen all die Merkelwelles und Putibamas hinter sich zurück, plädieren für die Einführung des Rauchverbots, die Integration der Deutschen und den Erhalt der FDP auf der politischen Speisekarte: Es muss schließlich auch etwas Schwachprozentiges geben. Man weiß ja nie, wer am Steuer sitzt. Oder doch: Die Mehlprimeln ! Das satirische Rettungspaket aus der deutschen Provinz. Zinslos, hocheffektiv, und hundertprozentig unterhaltsam.

Die Mehlprimeln: Das sind Reiner und Dietmar Panitz, die nun seit 37 Jahren die deutsche Kleinkunstszene beleben und begeistern. Die Mehlprimeln sind nicht für´s Gewächshaus - sondern
vielmehr eine besonders widerstandsfähige Pflanze, voll kabarettistisch-lyrischer Leichtigkeit und
stechendem Witz.

Die Mehlprimeln können auf zahlreiche Veranstaltungen in Rundfunk und TV verweisen. Gemeinsame Auftritte u.a. mit Gerhard Polt und Dieter Hildebrandt, Gastspiele in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Kammerspiele München, Mozarteum Salzburg und Ruhrfestspiele Recklinghausen.

Und nun kommen sie auch in den Vohburger Kulturstadel. Am Samstag, den 05.10.2013, wird das Duo auf der Bühne stehen. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass bereits ab 19:30 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 15 €. Karten können im Vorverkauf bei Haushaltswaren Band, dem Stadtcafé und der Stadtkasse im Rathaus erworben werden. Zudem sind auch Kartenvorbestellung unter der Telefon Nr.: 08457-9292-12 möglich.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.