hallertau.info News

Schützen feiern, dass die Bude wackelt

(Schweitenkirchen, wk)


Hoch her ging es beim Faschingsball der Eichenlaub-Schützen Schweitenkirchen im V-Heim. Vorsitzender Herbert Joba konnte im vollen Saal die bunten Faschings-gestalten von jung bis alt begrüßen und die 3-Mann Band „Mia san Mia“ heizte dem Partyvolk mit fetzigen Rhythmen kräftig ein, so dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war.

 

Der erste Höhepunkt des Abends war dann die Rock´n Roll Hot and Crazy Faschingsgesellschaft Waidhofen, die in einer fast einstündigen Show ihr Können auf dem Tanzboden zeigten. Dabei gab es nicht nur Rock´n Roll-Nummern mit allen möglichen Figuren zu sehen, auch Prinzessin Carina und Prinz Benny zeigten ihr Können beim flotten Walzer und beim Rock. Viele Gäste hätten sich sicher die Kondition dieser Truppe gewünscht, denn der Abend wurde lang und die Band machte nur immer kurze Pausen, so dass zum Verschnaufen nur wenig Zeit blieb.

Da auch die Holledauer Line Dancer in Schweitenkirchen beheimatet sind, konnten die Faschingsgäste am Rande der Tanzfläche auch deren Tanzkunst bewundern, da die Tänzerinnen und Tänzer für jeden Song eine eigene fest eingeprägte Choreographie hatten. Und dass Schützenmeister Joba und seine beiden Organisatorinnen des Faschingsballs den Hausorden der Rock´n Roller bekam, war klar. Dass die Geehrten dann aber eine volle halbe Stunde mit den Gardemädels Rock´nRoll tanzen sollten, war nur ein Scherz, aber einige Nummern mussten es schon sein. Herbert Joba war nachher froh, dass er die Runde hinter sich gebracht hatte. Der Showteil der Männer, in der auch einer im Borat-Kostüm auftrat, war dann natürlich der Reißer für die Damen, die sogar auf die Stühle stiegen, um besser sehen zu können.

  

Ein weiterer Höhepunkt war dann der Auftritt der Hoifinger Männergarde, die mit ihrer akroba-tischen Show die Zuschauer zum Lachen und Staunen brachten, denn sie treten nicht nur als Männergarde auf, sondern auch als hübsche Mädels verkleidet. Die Gruppe lieferte ein so tolles Programm ab, dass die Zuachauer begeistert waren. Und dabei besteht diese Burschengarde erst seit 2012-geboren am Biertisch als Gag für einen 60jährigen Geburtstag.

Und als Highlight der Nacht kam dann der Auftritt der Faschingsgesellschaft Narhalla Ilmmünster mit Prinzessin Carina I und Prinz Christian III, die mit ihrem Auftritt die Zuschauer bezauberten. Sie legten zur nächtlichen Stunde einen grandiosen Endspurt hin, der die Faschingsgäste zu Beifallsstürmen hinriss. Die flotten Gardemädel zeigten ihr Können und die Hebefiguren der Tänzerinnen und Tänzer zeigten schon viel akrobatisches Geschick. Zum Glück landeten alle wieder sicher auf dem Tanzboden.

 

 

 

 

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.